Kommunikationsdesign - wird man da sein Brotlos?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zwar kann man nach Abschluss von knapp zwei Semestern wenig sagen, da gerade mal ein Bruchteil des Grundstudiums hinter einem liegt, jedoch kann ich behaupten, dass KD sehr künstlerisch und frei aufgebaut ist. Ob das ansprechend ist, sei für jeden dahin gestellt.
Die Hochschule an sich ist wunderbar modern mit ausreichendem Equipment und Professoren, die es in sich haben. Im positiven Sinne.

Super Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und auf angenehme Weise anspruchsvoll. Die ersten drei Semester sind das Grundstudium, danach kann man frei Projekte der unterschiedlichen Fachbereiche wählen und im fünften Semester entweder ein Praxis- oder Auslandssemester machen.

Ich kann es mir kaum besser vorstellen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang Kommunikationsdesign gibt es nichts sinnvolleres als die praktische Umsetzung, denn dadurch lernen wir gleichzeitig die Theorie am einfachsten und intensivsten. Der theoretische Stoff ist fächerübergreifend.

Die Lehrveranstaltungen bekommen bei mir einen Stern Abzug, da Fächer wie Schrift und Zeichnen im Grundstudium für die nächste Generation an Studenten gekürzt werden. Was mich und viele Mitstudenten irritiert, da die Hochschule eine der wenigen ist die das Fach Schrift...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überragendes, vielfältiges Angbot an Kursen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da die Hochschule Augsburg jedes Wintersemester nur ca. 80 Studierende aufnimmt, ist dort alles sehr persönlich. Die Dozenten kennen ihre Studierenden beim Namen und bemühen sich stets, sie weiterzubilden. Die Hochschule ist sehr gut mit der neuesten Technik ausgestattet und besitzt ausreichend Kursplätze für ihre Studierenden. In den ersten 3 Semestern Grundstudium kann man in verschiedene Studienbereiche schnuppern und sich ab dem 4. Semester auf einzelne Themen spezialisieren. Insgesamt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.