Super abwechslungsreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die vielen Lehrinhalte lernt man gerade im Grundstudium viel. Durch unsere ganzen Werkstätten ist es sehr praxisnah und die Projekte sind so realitätsnah wie möglich. Dennoch haben wir die Möglichkeit uns kreativ auszuleben. In den Aufbausemestern steigt man dann tiefer in designprojekte ein und beschäftigt sich ein Semester mit 1 oder zwei Themen, die man selbst wählen kann.

Vielfältig und kreativ fördernd

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Hochschulen bereitet einen die FH Augsburg wirklich Berufsvorbereitend vor. Tolle Profs/Dozenten! Man kann sich individuell ausleben und bekommt gute Hilfestellungen bei der Umsetzung der Projekte. Hier lernt man wirklich mit den verschiedenen Tools umzugehen.

Sehr zu Empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe in meinem Studium durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Professor:innen nehmen sich viel Zeit für ihre Studierenden und die Aufbereitung ihrer Studieninhalte. Das Klima an der Hochschule ist sehr angenehm. Das Kursangebot nach Abschluss des Grundstudiums ist abwechslungsreich und sehr interessant.

An der Orga von manchen Sachen scheitert es manchmal ein bisschen.

Vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang an der Hochschule Augsburg ist sehr vielfältig. In den Grundsemestern 1-3 wird man von Zeichnen über Fotografie bis zu Typografie und Schrift gelehrt. Das Fotostudio ist sehr gut ausgestattet und auch die Werkstätten sind sehr gut zu nutzen. Man kann im dtp von klein bis Großformat drucken und alle nötigen Maschinen sind da.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.