Mein absoluter Wunschstudiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und bisher echt begeistert. Uns werden ganz neue Gedankengänge zum herangehen an kreative Projekte beigebracht und man wird motiviert, seine Stärken weiter auszubauen. Es gibt tolle zusätzliche Angebote (kostenlos) wie z. B Aktzeichnen, was mir wirklich geholfen hat besser zu zeichnen und in der jährlichen Werkwoche werden nochmal komplett neue Bereiche des Gestaltens in Workshops behandelt. Natürlich sind die teilweise ziemlich anspruchsvollen Abgaben am Semesterende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebs hier !

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere schon seit 2 Jahren an der THA ( früher FHA) und bin sehr froh hier hergekommen zu sein. Der Campus ist sehr schön und modern und oft gibt es auch Veranstaltungen organisiert von engagierten Kommilitonen. Die Leute sind unglaublich offen und super nett.
Was das Studium angeht bin ich auch recht zufrieden. Bei den Dozenten gibt es manche mit denen versteht man sich besser und mit manchen weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

KD studieren in Augsburg?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat schon viel zu tun, wenn man aber mehr Spaß dran hat etwas praktisches zu machen als auswendig zu lernen ist es super. Viele Projekte sind cool. Man hat kaum Vorlesungen. Der Unterricht ist in kleinen Gruppen (ca 20 Personen ) so wird auf jeden Fall alles angeschaut von einem und Feedback gegeben. Dann bietet die Hochschule auch noch eine Werkwoch mit Workshops und Vorträgen an.

Super Hochschule - Alles ist möglich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr breit angelegter Studiengang, wo man Einblicke in jeden Designbereich bekommt und sich dann ganz individuell entscheiden kann, in welche Richtung(en) man gehen will. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen einem auch neben den Vorlesungen bei jeder Frage gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.