Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 705 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.3
Lili , 12.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Antonia , 11.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Christina , 08.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Kommunikationsdesign (Brand Design)
Bachelor of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Kommunikationsdesign
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Kommunikationsdesign
Master of Arts
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freiheitlich studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Man kann schon ab dem dritten Semester frei seine Interessensschwerpunkte und somit Kurse aussuchen. So hat man viele Möglichkeiten sein Studium zu gestalten wie man möchte. Es ist toll, dass man bei der Umsetzung seiner Ideen von den Professoren so gut es geht gefördert und unterstützt wird. Manchmal hat man natürlich auch Pech und gerät an Professoren, mit denen man nicht gut klarkommt.

Tolles Studienfach

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.0

Tolle Universität mit schönem Campus und großartiger Ausstattung. Jedoch leidet die Qualität des Studiums sehr unter Corona. Online hat man davon dann nämlich leider nichts mehr… Die Profs versuchen aber alle das beste draus zu machen, der Wille ist da.

Genau das richtige für kreative Köpfe!

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.9

Wenn du ein kreativer Mensch bist aber dich in der Richtung noch nicht 100% festlegen willst ist der Studiengang genau das richtige. Erst kommt das Grundstudium, bei dem man in viele Bereiche reinschaut (Illu, Typo, Film etc.) und danach kommt die Orientierung und Spezialisierung. Die HSD hat sehr viele Werkstätte und Equipment zum ausleihen und bietet so eine super Möglichkeit die Kurse (wenn Präsenzunterricht stattfindet) und alle Projekte abwechslungsreich zu gestalten!

Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxis

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.9

Man behandelt sehr viele verschiedene Bereiche im gestalterischen Bereich, von Fotografie über Illustration bis hin zu Modellierung. Das meiste wird in Form von Praxis Projekten bearbeitet. Man kann seine eigenen Ideen überall mit einfließen lassen und wertvolle Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln. Auch mit den Dozierenden steht man in einem engen uns sehr freundlichen Austausch.

  • 1
  • 34
  • 37
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020