Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 95 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 642 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Düsseldorf

Anna , 14.08.2019 - Kommunikationsdesign
Lucie , 27.07.2019 - Kommunikationsdesign
Julia , 20.07.2019 - Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Kommunikationsdesign & Werbung
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Nur was für Selbstanpacker

Kommunikationsdesign

Jetzt sind wir, die KD'ler endlich auch auf dem neuen Campus & genießen die neuen Werkstätten und Ateliers. Gerade unser Gebäude Komplex hat offene Räume um mit anderen Studierenden zusammen zu kommen, welche mir auf dem alten Campus sehr gefehlt haben. (Kleiner Haken: Wer kam auf die Idee, die Seminarräume so dermaßen klein zu bauen, dass gerade mal 25 Studierende dort wirklich einen Platz finden?)
Auch wenn Planung oft sehr verwirrend ist & dem Ein oder Anderen der Studiengang a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht viel spaß

Kommunikationsdesign

Die Hochschule Düsseldorf ist vielleicht nicht die best organisierteste Hochschule aber letztendlich kommt man mit viel Kommunikation immer ans Ziel. Die kurs Angebote sind gut und die Dozenten sind auch alles sehr nett. Leider sind die Ausstattung und die Arbeitsräume etc nicht für alle zugänglich, es sei denn man kennt jemanden der jemanden kennt...

Recht in Ordnung

Kommunikationsdesign

Zu anfang des studiums ist man sehr aufgeschmissen. Es wird einem kaum was erklärt. Es gibt viele gute dozenten dort die aber oft kaum ihr wissen gut vermitteln können. Man muss schon wissen welche gut sind und bei welchen man einfach so noten geschenkt kriegt. Lernen tut man selten gut. Nochmal würde ich das studium dort nicht wählen.

Kommunikationsdesign!

Kommunikationsdesign

Kreativer Studiengang... praktische Arbeit wird hier groß geschrieben. Besonders hervorzuheben sind die vielseitigen Bereiche des Studiengangs. Egal ob Typografie, Hypermedia oder Fotografie jeder kann sein Talent an der Hochschule Düsseldorf entfalten.

Wähle deinen eigenen Weg!

Kommunikationsdesign

Die PBSA ist eine offene Uni mit individjellen Prinzip. Du darfst frei wählen, was dir gefällt und wie man sich kreativ austoben kann. Die Professoren sind sehr nett und sehr persönlich. Gehen auf ihre Studenten einzelnd ein und haben viel Verständnis. Junges cooles Team !

Studiengang Kommunikationsdesign in Düsseldorf

Kommunikationsdesign

In dieser Hochschule lernt man eigenverantwortliches Handeln. Nur man selbst sorgt für eine Weiterentwicklung; und das habe ich davor nie wirklich wahrgenommen. Das Zeugnis ist nicht relevant - das Portfolio (also die Erfahrungen) sind das wichtigste und das heißt, dass man mit dem Mindesten nicht viel weiterkommt! :)
Insbesondere Kommunikationsdesign verlangt eine hohe Selbstständigkeit. Die Dozenten und Professoren geben Rahmenbedingungen vor, die zu einem Schein verpflichtet sein müsse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium

Kommunikationsdesign

Guter Studienverlauf, sinnige Lehrveranstaltungen, Organisation der HS leider nicht besonders, gibt tolle Dozenten aber einige kann man in der Pfeife rauchen.
Ausstattung und Campus gut, viel Grün und Ecken zum Entspannen, Mensa okay, Öffnungszeiten könnten besser sein.

Sehr zufrieden.

Kommunikationsdesign

Sehr entgegenkommende Dozenten. Die Aufgaben für Hausarbeiten sind sehr gut gegliedert und verständlich. Fühle mich dort sehr wohl. Ich würde mich über eine bessere Parkplatzsituation freuen. Es gibt gute Angebote und ich zeige dort viel Engagement. Alles in allem super.

Facettenreiches Studium mit vielen Einblicken

Kommunikationsdesign

Auf der HSD hat man viele interessante Angebote und Kurse, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist und jeder individuell seinen Schwerpunkt setzten kann. Gerade im Studiengang Kommunikationsdesign wird viel kreativ gearbeitet und man wird bei eigenen Projekten von den Dozenten begleitet und unterstützt. Was ich an dem Studium toll finde, ist, dass man Einblicke in viele verschiedene Bereiche und Tätigkeiten bekommen kann.

Meine Erfahrungen

Kommunikationsdesign

Der Studiengang gibt einem das zurück, was man investiert. Wer eine Leidenschaft für Design hat wird hier nicht enttäuscht werden, wer nur studiert des studierens wegen kann sich einfach treiben lassen, am Ende bekommen alle ihren Abschluss. Des Weiteren werden immer interessante Exkursionen angeboten sowie die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzunehmen.

Von den 95 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.