Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Düsseldorf

Andrea , 31.05.2019 - Kommunikationsdesign
Aramesh , 28.05.2019 - Kommunikationsdesign
Julia , 16.05.2019 - Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Kommunikationsdesign & Werbung
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Kommunikationsdesign (Brand Design)
Brand Academy
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Hochschule Augsburg
Hochschule Niederrhein

Wähle deinen eigenen Weg!

Kommunikationsdesign

Die PBSA ist eine offene Uni mit individjellen Prinzip. Du darfst frei wählen, was dir gefällt und wie man sich kreativ austoben kann. Die Professoren sind sehr nett und sehr persönlich. Gehen auf ihre Studenten einzelnd ein und haben viel Verständnis. Junges cooles Team !

Studiengang Kommunikationsdesign in Düsseldorf

Kommunikationsdesign

In dieser Hochschule lernt man eigenverantwortliches Handeln. Nur man selbst sorgt für eine Weiterentwicklung; und das habe ich davor nie wirklich wahrgenommen. Das Zeugnis ist nicht relevant - das Portfolio (also die Erfahrungen) sind das wichtigste und das heißt, dass man mit dem Mindesten nicht viel weiterkommt! :)
Insbesondere Kommunikationsdesign verlangt eine hohe Selbstständigkeit. Die Dozenten und Professoren geben Rahmenbedingungen vor, die zu einem Schein verpflichtet sein müsse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium

Kommunikationsdesign

Guter Studienverlauf, sinnige Lehrveranstaltungen, Organisation der HS leider nicht besonders, gibt tolle Dozenten aber einige kann man in der Pfeife rauchen.
Ausstattung und Campus gut, viel Grün und Ecken zum Entspannen, Mensa okay, Öffnungszeiten könnten besser sein.

Sehr zufrieden.

Kommunikationsdesign

Sehr entgegenkommende Dozenten. Die Aufgaben für Hausarbeiten sind sehr gut gegliedert und verständlich. Fühle mich dort sehr wohl. Ich würde mich über eine bessere Parkplatzsituation freuen. Es gibt gute Angebote und ich zeige dort viel Engagement. Alles in allem super.

Facettenreiches Studium mit vielen Einblicken

Kommunikationsdesign

Auf der HSD hat man viele interessante Angebote und Kurse, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist und jeder individuell seinen Schwerpunkt setzten kann. Gerade im Studiengang Kommunikationsdesign wird viel kreativ gearbeitet und man wird bei eigenen Projekten von den Dozenten begleitet und unterstützt. Was ich an dem Studium toll finde, ist, dass man Einblicke in viele verschiedene Bereiche und Tätigkeiten bekommen kann.

Meine Erfahrungen

Kommunikationsdesign

Der Studiengang gibt einem das zurück, was man investiert. Wer eine Leidenschaft für Design hat wird hier nicht enttäuscht werden, wer nur studiert des studierens wegen kann sich einfach treiben lassen, am Ende bekommen alle ihren Abschluss. Des Weiteren werden immer interessante Exkursionen angeboten sowie die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzunehmen.

Sehr Interessensorientiert

Kommunikationsdesign

Das System ist gerade für ein praktisches Designstudium gut hinterlegt. Der Campus ist noch etwas chaotisch aufgrund des Wechsels, aber im grossen und ganzen macht es sehr viel Spaß und ist sehr motivierend. Man kann wirklich genau das verfolgen was einen wirklich interessiert und findet Abwechslungsreiche Kurse.

Könnte besser sein

Kommunikationsdesign

An sich finde ich den Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule toll und ich bereue diese Wahl auch überhaupt nicht, aber mit dem neuen Gebäude ist es einfach nur noch chaotisch. Die Räume sind zum Teil viel zu klein und wenn man nicht früh genug da ist darf man die drei Stunden, die die Vorlesung dauert, auf dem Boden verbringen.

Super Hochschule

Kommunikationsdesign

Der neue campus ist super. Die Dozenten sind sehr gut und sympathisch. Die Mensa ist auch sehr gut. Die bib ist sehr gross. Das Studium macht spass. Man soll bedenken das viel praktisch gearbeitet wird. Vorallem muss man viel zuhause machen. Man braucht ein guten Laptop.

Vorher war alles besser

Kommunikationsdesign

Der alte Campus war alt und nicht so modern, das geb ich ja zu. Aber er hatte zumindest ein gewisses Flair. Selbst die Toiletten Kritzeleien hatten ihren Charme. Aber jetzt in Derendorf gibt es bis jetzt nur Probleme. Die Karten für die Türen und die Beamer funktionieren nur manchmal, und die Stuhlsituation, wegen eines Missverständisses beim Umzug, ist unter alles Sau. Aber wir haben Hoffnung und das ist ja nur die aktuelle, neue Situation.

Von den 91 Bewertungen fließen 70 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.