Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Niklas , 14.07.2021 - Kommunikationsdesign
4.4
Maria , 11.07.2021 - Kommunikationsdesign
3.3
Ilya , 11.07.2021 - Kommunikationsdesign

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Infoprofil
Marken- und Kommunikationsdesign (mit Praktikum)
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Infoprofil
Graphic Design & Visual Communication
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles in allem: Gute Hochschule

Kommunikationsdesign

4.0

Kompetente Dozenten, Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert stark, dennoch interessant und lehrreich. Bei einigen Veranstaltungen hohe Nachfrage, sodass man auch mal ein Semester warten muss um bestimmte Kurse zu belegen. Mittelmäßige Organisation.

Kreativität mal anders

Kommunikationsdesign

4.4

Ich hätte nie gedacht dass es so viele Möglichkeiten gibt sich kreativ auszuleben. Die Unterrichtsinhalte sind gut durchdacht und es werden einem viele unterschiedliche Bereiche des Designs beigebracht. Trotz des Online-Studiums als Ersti, jetzt bald schon im dritten Semester, habe ich viel gelernt und habe das Gefühl die Dozenten sind alle kompetent. Sie nehmen Rücksicht auf technische Probleme oder zeitliche die durch Corona verursacht werden. Prüfungstermine wurden verlegt da viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aluminium Hochschule

Kommunikationsdesign

3.3

Wie mit jedem Kreativstudiengang, bekommt man nur so viel wie man reinsteckt und die Noten sind nicht aussagekräftig, da mit einsen hinterherheschmissen wird. Der neue Campus ist sehr schön hat aber einen großen Nachteil: es mangelt an Arbeitsräumen im Designergebäude. Das ist nicht förderlich für den Zusammenhalt zwischen den Studenten.
Positiv anzumerken ist die Auswahl an Professoren und Dozenten die qualitativ und charakterlich sehr divers ist. Natürlich gibt es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium & verschiedene Perspektiven

Kommunikationsdesign

3.9

Das Studium Kommunikationsdesign bietet viele Möglichkeiten, seine Kreativität auszuleben. Von Fotografie zu Videographie oder auch Typografie ist alles möglich. Die verschiedenen Module bieten dir den Freiraum, alle Facetten im Leben eines Designers zu ergründen.

  • 1
  • 23
  • 31
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020