Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 144 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Levin , 07.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Laura , 07.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Anna , 06.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Design
Master of Arts
FH Münster
Kommunikationsdesign
Master of Arts
Hochschule Mainz
Communication Design
Master of Arts
FH JOANNEUM
Nachhaltiges Design
Bachelor of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.7

Das Studium ist super für Menschen, die kreativ sind, aber nicht wissen in welche gestalterische Richtung es sie verschlägt. Man hat alles von Fotografie, Typografie, Film, Illustration bis hin zu 3D Rendering. Ausserdem bietet der Campus viele Veranstaltungen und gute Integration!!

Das beste rausgeholt

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Die Hochschule Düsseldorf hat einige sehr gute Lehrende auf zu viele Studierende. Mit Glück werden einem zu Anfang schon die guten Dozierenden zugeteilt. Die kann den restlichen Verlauf des Studiums prägen. Ab dem Dritten Semester kann jede*r dann selber bestimmen.

Spaß und Stress

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.4

Man lernt neben coolen Mitkomillitonen auch eine Vielzahl an spannnenden Dozenten kennen. Zwar ist man am Ende des Semesters meist im Stress durch die vielen Projekte aber es macht sehr viel Spaß. Das Angebot der Kurse ist auch sehr interessant da man auch Kursubergreifend in Retail Design oder New Craft object Design rein schnuppern kann. Die Tutorin helfen einen dazu auch sich in die Kurse hineinzufinden und helfen auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich :)

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.4

Bin nie gerne zur Schule gegangen, aber die HSD ist anders. Alles ist praktisch ausgerichtet und man kann endlich in die Richtungen lernen, die einen auch interessieren. Es ist alles sehr vielfältig aufgebaut, mir gefällt es sehr gut, ich kann alle Themenbereiche mitnehmen, die ich möchte.

  • 3
  • 77
  • 52
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 276 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024