Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Düsseldorf

Lisa , 23.06.2020 - Kommunikationsdesign
Fabian , 07.02.2020 - Kommunikationsdesign
Samantha , 04.02.2020 - Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Gestaltung - Kommunikationsdesign
FH Bielefeld

Nur bedingt weiterzuempfehlen

Kommunikationsdesign

Was ich als wirklich als positiv empfinde ist das riesige Kursangebot. Man hat die Möglichkeit, viel Unterschiedliches auszuprobieren (z.B. Fotografie, Illustration, Grafikdesign, Film & Ton, Werbetexten, Malerei usw.). Wenn man möchte, kann man seinen eigenen Schwerpunkt wählen.

Bei den Dozenten muss man Glück haben. Manche sind wirklich sehr engagiert, motiviert und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant. Oft ist es leider aber auch anders. Viele Kurse wiederhole...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign

Ich wollte schon immer etwas kreatives machen, dass mich motiviert und mir jeden Tag das Gefühl gibt, an Ende des Tages etwas geleistet zu haben und demnach auch etwas in der Hand zu haben. Mit diesem studium konnte ich meinen Wunsch erfüllen und habe hier für mich das passende Studium gefunden. Besonders die große diversität der Inhalte sagt mir sehr zu!

Sehr praxisorientiert

Kommunikationsdesign

Die Kurstitel passen nicht unbedingt zum Inhalt, muss man sich eben selbst das Richtige raussuchen. Aber sehr viel Freiheit und sehr praxisorientierter Studiengang den ich sehr weiterempfehle. Möglichkeit sich weitläufig zu spezialisieren ist gegeben.

Learning by doing.

Kommunikationsdesign

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, sodass man sehr viel zutun hat und jeden Tag Hausaufgaben bekommt. Die Hausaufgabe werden meistens besprochen und man bekommt ein sehr gutes Feedback. Die Dozenten sind sehr gut und erfahrene Dozenten. Außerdem ist die Hochschule sehr schön von der Architektur.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.