Vielseitige Designausbildung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und beschäftigt sich mit Themen aus den Bereichen Fotografie, Typografie, 3D Gestaltung, Illustration, Video, Grafikdesign und und und. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Der Campus ist allerdings leider nicht gut gestaltet.

Einzigartig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe viele nette und interessante neue Menschen kennengelernt die ähnliche Interessen haben wie ich. Man hat Spaß im Studiengang und man versteht sich gut mit den Dozenten.
Kreativität wird hier groß geschrieben.
Außerdem ist man auf der selben Augenhöhe, jeder hat hier seine eigenen Interessen die von jedem respektiert und angesehen wird.

Einfach GUT

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, mit den ersten zwei Semestern als "Einführungssemester", wo man vorgegebene Module belegen muss. Und ab den dritten Semester wird die Auswahl der Module frei gestellt und bei der Auswahl, die man hier hat ist für jeden auch was dabei. Die Lehrveranstaltungen sind im Inhalt nicht wirklich schwer (persönliche Meinung und noch im ersten Semester), aber man bekommt schon recht viele Aufgaben und es ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es nur wollen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin im ersten Semester an der Hochschule und ich muss sagen, dass ich eigentlich recht begeistert bin. Die Schule ist sehr gepflegt und digital. Es gibt hier viel zu entdecken, vor allem für die Design Stunden. Man kann sich in sehr vielen Bereichen (Fotografie, Schmuck herstellung usw) ausprobieren. Die Dozenten sind hier sehr entspannt und gut drauf. Man bekommt auch sehr viele Vorträge außerhalb der Studi Zeit, wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.