Vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium ist sehr vielfältig. Wir haben nicht die Standart Vorlesungen in einem Riesen Saal, sondern sind eher in kleineren Gruppen. Somit ist jeder Lehrveranstaltung intensiv und der Austausch mit anderen Kommilitonen ist somit viel einfacher. Es gibt viele Schwerpunkte, um sich zu spezialisieren. Man kann auch einfach ein allgemeines Studium machen, wenn man sich noch nicht spezialisieren kann/möchte.

Place to be für creatives

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die HSD im Fachbereich Design bietet super viele Möglichkeiten sich kreativ auszuleben und neue skills zu bekommen. Die Werkstätten sind meeeeega nice! Auch die unterrichtenden Profs/Dozenten unterstützen einen sehr gut! Die Atmosphäreund gute Stimmung ist hier großgeschrieben��

Präsenzstudium verändert alles

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich mit Beginn der Pandemie mein Studium an der Hochschule Düsseldorf im Fachbereich Design begonnen habe, hatte ich die ersten 1,5 Jahre meiner wertvollen Studienzeit Onlinelehre. Somit war meine Sicht auf das Studium selbst im 4. Semester immernoch sehr eingeschränkt und die Motivation hielt sich sehr in Grenzen. Ein praktisches Studium online zu lehren ist meiner Meinung nach unmöglich, weshalb ich das 4. Semester in ein Langzeitpraktikum investiert habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in alle Bereiche möglich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf bietet viele Einblicke in verschiedene Bereiche (Print, Typo, Fotografie, Video, etc), sodass sich jeder Student beliebig ausprobieren kann. Besonders das freie studieren hilft dabei, seinen individuellen Weg zu finden. Dennoch kann dies auch schwierig sein, da durch die fehlende Organisation Informationen nicht immer an die Studenten durchdringen.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.