Verloren im Kommunikationsdefizit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Organisation in diesem Studiengang ist das allerletzte, z.B. ist vor allem der Informationsfluss mega ineffizient und man hat als Student das Gefühl, dass einem manchmal wichtige Informationen bewusst vorenthalten werden. Dies betrifft vor allem essentielle Infos den Studienverlauf, Stundenplan oder die Kurse an sich betreffend.
Die Dozenten sind dürftig, obwohl die Zusammenarbeit aufgrund der geringen Gruppengröße grundsätzlich gut ist, finde ich im Nachhinein (und gerade im Vergleich zu meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut, sehr interessanter Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bisher sehr zufrieden. Viele gute Lehrveranstaltungen. Gute Dozenten. Sehr stressig und hart aber macht auf jeden Fall Spaß. Jedem zu empfehlen der sein Studium Ernst nimmt. Man lernt sehr viel. Es gibt viele interessante Projekte. Es wird zu 90% praktisch gearbeitet. Es gibt gute Möglichkeiten an der fh zu drucken, außerdem viele Werkstätten. Es gibt eine Fotoausleihe, allerdings nicht so gut ausgestattet. Die Bibliothek verfügt über viel Fachliteratur. Bisher habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, Campusleben nicht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an sich macht Spaß und man lernt einiges. Allerdings ist die Organisation und das erhalten von wichtigen Informationen zum Studiumverlauf, den Scheinen etc. mangelhaft.
Das Campusleben fehlt. Es finden eher wenig Partys oder ähnliches statt bzw wenn eine Veranstaltung stattfindet, dann bekommt man es nicht mit, weil zu wenig "Werbung" betrieben wird.
Der Austausch zu den meisten Dozenten ist gut und sehr eng. Da unsere Kurse in kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium gefällt mir im Allgemeinen sehr gut, allerdings ist es sehr sehr anstrengend und nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn man nebenbei noch arbeiten gehen möchte heißt das adè liebe Freizeit, hallo Workaholic. Nix mal hier eben mit Freunden treffen oder sonstigen spaßigen Aktionen. Wer wirklich mit Leib und Seele dabei ist, dem macht das nichts aber wenn ihr euch nicht sonderlich dafür interessiert haltet ihr es nicht lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.