Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Christina , 16.03.2021 - Kommunikationsdesign
3.9
Jenny , 04.03.2021 - Kommunikationsdesign
4.0
Kristine , 04.03.2021 - Kommunikationsdesign

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Kommunikationsdesign
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne Uni und motivierte Dozenten

Kommunikationsdesign

4.0

Mein Studiengang bietet genau das, was ich mir erhofft hatte! Zum Teil haben wir wirklich engagierte Dozenten, die uns mit interessanten Fragen und Themen herausfordern. Ich kann das Studiengang jedem empfehlen, der sich an einem kreativen Studienfach versuchen möchte!

Sehr freies Studium, tolle Projekte

Kommunikationsdesign

3.9

Man hat sehr viel Freiheit in seinem Studium, was den Schwerpunkt/ die Kurse angeht, es wird in fast jedem Kurs praktisch gearbeitet und man hat auch dabei meistens sehr viel Freiraum. Auch die Wahl der Kurse kann man ab dem 3. Semester komplett selbst gestalten, so kann man sich z.b die Kurse so einteilen, dass man z.b 1 oder 2 Tage in der Woche frei hat. Man kann sich z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut spannend

Kommunikationsdesign

4.0

Das Angebot an Lerninhalten ist toll. Man kann in so viele Richtungen experimentieren und die Dozenten sind toll. Ich kann es nur wärmstens empfehlen wenn meine seine kreative Ader fördern möchte. Von A bis Z gibt es verschiedenste Sachen zum ausprobieren.

Kreative Ausarbeitung

Kommunikationsdesign

3.4

Sehr nette Dozenten und Professoren mit denen man Gespräche führen kann und die eigene Meinung respektieren. Man sich künstlerisch entfalten. Das semester hat wegen Corona später begonnen, dementsprechend war ein Zeitdruck vorhanden, die Dozenten haben das verstanden und uns auch mal mehr Zeit gegeben wenn wir es nicht pünktlich geschafft haben wegen Stress, Quarantäne oder Krankheit. Für manche die vorher keine Programmkenntnisse haben, dürfte das schwierig sein da man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 20
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020