Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.6
Chi , 21.07.2021 - Kommunikationsdesign
4.3
Celina , 20.07.2021 - Kommunikationsdesign
4.0
Anna , 20.07.2021 - Kommunikationsdesign

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Gutenberg Intermedia
Master of Arts
Hochschule Mainz
Gestaltung - Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Infoprofil
Kommunikationsdesign und Medien
Diplom
Hochschule Wismar
Marken- und Kommunikationsdesign (mit Praktikum)
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Master of Arts
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Design und noch viel mehr

Kommunikationsdesign

4.6

Im Kommunikationsdesignstudium habe ich bis dato bereits in viele verschiedene Branchen (Foto, Film, Illustration, Buchgestaltung, Webdesign u.v.m.) Einblicke erhaschen dürfen. Das Studium an der Hochschule Düsseldorf ist sehr fordernd, aber auch unglaublich gut strukturiert und interessant. Neben den gestalterischen Aspekten wird auch viel über die Psychologie, wie Design auf unsere Mitmenschen wirkt, gelehrt.

Vielseitige Studieninhalte

Kommunikationsdesign

4.3

Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Bereiche kennenzulernen und sich für eine Richtung zu entscheiden. In den ersten zwei Semestern werden einem Grundlagen in verschiedenen Bereichen vermittelt. Dazu wird man in Gruppen aufgeteilt. Ab dem dritten Semester hat man dann die Möglichkeit freier zu entscheiden was für Kurse man belegen möchte.

Vielfältiger und spannender Studiengang

Kommunikationsdesign

4.0

An der Hochschule Düsseldorf habe ich die Möglichkeit mich ab dem 3.Semester frei kreativ zu entfalten und auszuleben.
Jeder Kurs ist aufs Neue interessant, man kann individuelle Projekte in Gruppen oder alleine gestalten und in jeden Design Bereich Einblicke bekommen.

Es macht einfach Spaß an der HSD zu studieren und man hatte viele Möglichkeiten um sich im Arbeitsmarkt zu positionieren. Auch die Dozenten unterstützen dich wo sie nur können.

Alles in allem: Gute Hochschule

Kommunikationsdesign

4.0

Kompetente Dozenten, Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert stark, dennoch interessant und lehrreich. Bei einigen Veranstaltungen hohe Nachfrage, sodass man auch mal ein Semester warten muss um bestimmte Kurse zu belegen. Mittelmäßige Organisation.

  • 1
  • 25
  • 31
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020