Sehr vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Materialkosten sind sehr hoch.
Man kann sich kreativ verausgaben.
Sehr praxisorientierte Seminare.
Kampagnenplanen
Kritikfähig sein.

Allgemeines Feedback

Kommunikationsdesign (B.A.)

Während meines Studiums habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent. In den Werkstätten der Hochschule kann man völlig frei arbeiten. Zudem ist das Verhältnis zwischen den Kommilitonen ausgesprochen gut.

Man machts eben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als ich mich dort beworben habe hieß es die HS Düsseldorf sei eine der besten für Kommunikationsdesign, jedoch lernte ich während des Studiums das es nicht so ist.
Die Kurse sind viel zu voll, da die HS jetzt die doppelte Anzahl an Studenten nimmt um mehr Geld vom Staat zu bekommen. Das wir Studenten darunter leiden interessiert niemanden.
In machen Kursen sind bis zu 150 Studenten und es können nur knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sich finden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch das Studium habe ich mich selber besser kennengelernt und meine Niesche des kreativen Denkens gefunden. Je länger ich an der Hochschule studiere, je mehr ich mich mit Themen und Konflikten auseinandersetze, desto mehr weiß ich, wohin mich mein Weg führen wird. Durch Selbstdisziplin und Organisation bietet die Hochschule Düsseldorf eine gute und selbständige Berufslaufbahn.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.