Ich liebe mein Studium!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr frei gestaltet, es gibt in den ersten zwei Semestern einige Pflichtkurse doch danach sind sie frei wählbar. Es gibt eine enorme Vielfalt an Kursen, die in verschiedenste Bereiche und Techniken des Designs schauen, das ist der Grund, warum ich mich für den Studiengang Kommunikationsdesign entschieden habe.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist aufgrund verschiedener Dozenten nicht immer derselbe, der eine ist etwas härter und der andere eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein richtiges studentenfeeling gibt es dort nicht. Lehrinhalte sind auch eher schlecht als recht. In dem Studiengang wird man nicht wirklich viel herausgefordert. Nicht besonders spannend leider.
Ab und an gibt es schöne Projekte. Der Campus ist leider auch nicht besonders schön und wird unheimlich wenig genutzt. Die Bibliothek ist sehr klein.

Ein guter Wechsel!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mein Studium in Münster geschmissen um in Düsseldorf zu studieren! Die Vielfalt der Kurse ist super, ich kann in jeden Bereich mal reinschauen bevor ich mich festlege. Ein paar organisatorische Sachen laufen nicht optimal, Dozenten werden rausgewählt, Professoren versuchen ihren eigenen Stil auf die Studenten zu übertragen. Aber ich studiere sehr gerne hier und genieße es Student zu sein.

Studienzeit einer Kommunikationsdesignstudentin

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach knapp 3 Jahren muss ich ernüchtert sagen, dass mich das Studium leider wenig gelehrt und voran gebracht hat. Die meisten Dozenten haben keine Energie und Lust mehr für aufregende und kreative Projekte. Durch das Bachelorpunktesystem, kann man nicht komplett frei sein, was die Kurswahl betrifft (was im kreativen Bereich mehr als wichtig ist).
Das Gebäude im Campus in Golzheim ist runtergekommen, ich beneide die Studenten, die bald die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.