Bericht archiviert

Studienzeit einer Kommunikationsdesignstudentin

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Nach knapp 3 Jahren muss ich ernüchtert sagen, dass mich das Studium leider wenig gelehrt und voran gebracht hat. Die meisten Dozenten haben keine Energie und Lust mehr für aufregende und kreative Projekte. Durch das Bachelorpunktesystem, kann man nicht komplett frei sein, was die Kurswahl betrifft (was im kreativen Bereich mehr als wichtig ist).
Das Gebäude im Campus in Golzheim ist runtergekommen, ich beneide die Studenten, die bald die Möglichkeit auf den Neuen Campus in Derendorf gehen zu können.
Da ich bereits eine Ausbildung zur Grafik Designerin gemacht habe, merke ich im Vergleich, wie wenig man doch als Input in diesem Studium mitbekommen hat. Hoffentlich ändert sich das in dem Neuen Campus Terrain, mit hoffentlich auch Neuen und motivierteren Dozenten.
  • einige Dozenten sind sehr zugängig, Themen der Kurse sind oft interessant
  • schlechte Organisation, unmotivierte Dozenten, schlechte Ausstattung im gesamten Design Bereich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sofie , 19.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.9
Liz , 15.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Sami , 22.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Darline , 18.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Maria , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Hannah , 04.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Louis , 03.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Marie , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.7
Charlotte , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Sinem , 26.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.05.2015
  • Veröffentlicht am: 06.05.2015