Kurze gute Zeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es macht definitiv Spaß, wenn man seine Nische gefunden hat. Man muss ziemlich viel selber arbeiten und sich die Hauptprogramme eigenständig beibringen. Kurse hängen auch oft von den Dozenten ab. Was ein wenig fehlt, ist ein Weg nach dem Studium, aber ich glaube, dass bei vielen Studiengängen der Realitätsbezug fehlt.

Erstsemester-Bewertung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zwar bin ich im ersten Semester, habe die Hochschule schon vor Jahren kennengelernt. Damals wirkte sie für mich so interessant, dass ich mich selber beworben habe.
In den ersten zwei Jahren bekommt man einen vorgegebenen Stundenplan, der alle Bereiche mehr oder weniger abdecken soll und das Studium einfacher gestaltet lässt. Dies trifft auch zu, nur sind die Lehrenden Personen nicht immer in der Lage einen guten und objektiven Eindruck in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der studiengang ist perfekt für kreative menschen die ihre eigene kreativität anspringen lassen können und selbstständig arbeiten zu können! dazu bietet die hsd für die studenten regelmäßig märkte an, die die studenten benutzen können um ihre werke zu verkaufen.

Gemischte Gefühle

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studium habe ich viele Dinge lernen können, besonders im Bereich Advertising und Fotografie. Auch konnte ich viele Menschen (ob nun Studierende oder Lehrende) kennenlernen, die die gleichen Interessen teilen und auch privat zu guten Freunden geworden sind. Allerdings haben wir für viele Bereiche zu wenig Dozierende. Wirklich gute Orte zum Arbeiten innerhalb der Hochschule stehen leider nicht zur Verfügung. Es fehlt oft an guter Organisation oder Kommunikation untereinander.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.