Erstsemester-Bewertung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zwar bin ich im ersten Semester, habe die Hochschule schon vor Jahren kennengelernt. Damals wirkte sie für mich so interessant, dass ich mich selber beworben habe.
In den ersten zwei Jahren bekommt man einen vorgegebenen Stundenplan, der alle Bereiche mehr oder weniger abdecken soll und das Studium einfacher gestaltet lässt. Dies trifft auch zu, nur sind die Lehrenden Personen nicht immer in der Lage einen guten und objektiven Eindruck in die Bereiche zu geben. Wenn man mit dem Inhalten und Stilen der Lehrenden übereinstimmt, dann können Kurse einem helfen. Wenn nicht, dann erinnert es mich an das Schulsystem - Hauptsache dem*der Lehrer*in gefallen.
Die Uni selber hat sehr viele Angebot sich kreativ auszuleben. Es sind aber nicht alle Geräte oder Räume für alle Studiengänge zugänglich. Wenn alle Studiengänge im Bereich des Designs gleiche Möglichkeiten hätte, wäre es für jeden einzelnen noch ein besseres Sprungbrett in seine individuelle Karriere.
Die Organisation lässt noch zu wünschen und könnte sich anderen kleineren Unis eine Scheibe abschneiden.
Die Hauseigene Bibliothek hat ein gutes Angebot über sehr viele Bereiche, obwohl, diese nicht groß ist.

Sofie , 19.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Liz , 15.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Sami , 22.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Darline , 18.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Maria , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Hannah , 04.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Louis , 03.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Marie , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Sinem , 26.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Jannis

• Studienbeginn: 2023