Freiheit im Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr frei und du kannst dich echt überall ausprobieren. Der kreative Bereich ist sehr breit gefächert. Deswegen ist es umso besser das du so viel ausprobieren kannst um später zu wissen wo es genau für dich hingeht. Natürlich gibt es mansche Kurse die sind cooler als andere oder kommt es aber auch darauf an welchen Dozenten du vor dir hast oder vielleicht magst du den Kurs wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der HSD ist unglaublich vielseitig in der Lehre. Im Laufe des Studiums kann man sich sehr frei entwickeln und die Kurse wählen, die zu dem eigenen Schwerpunkt am besten passen. Man sollte aber schnell sein Schwerpunkt für sich finden um nicht allzu verloren im Studium zu sein.

Kurze gute Zeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es macht definitiv Spaß, wenn man seine Nische gefunden hat. Man muss ziemlich viel selber arbeiten und sich die Hauptprogramme eigenständig beibringen. Kurse hängen auch oft von den Dozenten ab. Was ein wenig fehlt, ist ein Weg nach dem Studium, aber ich glaube, dass bei vielen Studiengängen der Realitätsbezug fehlt.

Erstsemester-Bewertung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zwar bin ich im ersten Semester, habe die Hochschule schon vor Jahren kennengelernt. Damals wirkte sie für mich so interessant, dass ich mich selber beworben habe.
In den ersten zwei Jahren bekommt man einen vorgegebenen Stundenplan, der alle Bereiche mehr oder weniger abdecken soll und das Studium einfacher gestaltet lässt. Dies trifft auch zu, nur sind die Lehrenden Personen nicht immer in der Lage einen guten und objektiven Eindruck in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.