Bewertungen filtern

Coole und Kurse, die allerdings wenig bringen

Kommunikationsdesign (B.A.)

2.6

Wenn ihr direkt von der Schule kommt macht lieber zuerst eine Ausbildung!!
Hier werden einem die Programme oder Basics zu Grafikdesign nicht beigebracht, es wird von euch erwartet, dass ihr entweder das alles selber wisst oder euch selber beibringt.
Die Kurse sind super interessant, aber halt sehr künstlerisch oder philosophisch orientiert. Man wird tatsächlich wenig auf die Arbeitswelt vorbereitet, wenn ihr das also wollt, macht lieber eine Ausbildung. So zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Bildungsmöglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.9

Man hat viele verschiedene Möglichkeiten und Kurse um sich kreativ weiter zu bilden und herauszufinden, welche Schwerpunkte am besten zu einem passen. Wie intensiv die Kurse sind hängt sehr vom Dozenten ab, dabei gehen einige sehr gut auf persönliche Schwierigkeiten ein, Andere sind dafür oft zu locker in der Kritik wodurch man manchmal weniger mitnimmt.

Sehr praxisnah und künstlerisch

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.0

An sich ist das Studieren eines kreativen Studiengangs das coolste überhaupt. Man hatte die Möglichkeit sich künstlerisch sehr auszutoben. Doch eventuell war das das Problem. Je nachdem welche Kurse man belegt hat, war es schon zu künstlerisch ausgeprägt. Das ist meiner Meinung nach ein Nachteil für das Berufsleben. Im Beruf geht es nicht wirklich um Kunst, sondern schlichtweg um gutes und pragmatisches Design.

Geiler Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.2

Ich habe die Hochschule wegen seiner modernen Einrichtung sowie des Standortes ausgewählt. Ich bin bis jetzt vollsten zufrieden und kann es jedem Raten der sich überlegt Kommunikationsdesign zu studieren. An den Organisatorischen Aspekten kann man noch arbeiten aber ansonsten top.

  • 3
  • 77
  • 56
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024