Studiengangdetails

Das Studium "Fotografie" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.6
Nora , 23.11.2021 - Fotografie (B.A.)
4.3
Michaela , 20.11.2021 - Fotografie (B.A.)
3.9
Katharina , 17.11.2021 - Fotografie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kein schönes Motiv entkommt Deiner Linse? Die Bildkomposition eines Fotos springt Dir sofort ins Auge? Dann solltest Du Fotografie studieren. Im Studium entwickelst Du Deine eigene Bildsprache, Deiner künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Bei Praxisprojekten baust Du das Set auf, inszenierst Models und bearbeitest die Bilder nach dem Shooting. Durch die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Theorie der Fotografie findest Du zu Deinem persönlichen Stil als Fotograf.

Fotografie studieren

Alternative Studiengänge

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Infoprofil
Photography
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Fotografie
Bachelor of Arts
Folkwang Uni
Photography
Bachelor of Arts
University of Europe for Applied Sciences
Fotografie - Photographic Studies
Master of Arts
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumstudium gefunden

Fotografie (B.A.)

4.6

Alle Menschen, die ich bisher an der FH kennen gelernt habe, ob Studenten, Dozenten oder Mitarbeiter, alle sind unfassbar nett und helfen einem schnellstmöglich weiter.
Es gibt keine zu großen Kurse, so dass alle Studenten zu Wort kommen können. Die Dozenten und Professoren sind steht’s bemüht auf Wünsche und Äußerungen einzugehen im Kurs.
Das Fotostudio ist bestens ausgestattet mit Kameras und Equipment, das man sich auch ausleihen kann.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als die Fotografen-Ausbildung

Fotografie (B.A.)

4.3

Ich hab vorher eine Ausbildung zur Fotografin gemacht und habe den Eindruck, bereits in den ersten beiden Monaten des Studiums mehr gelernt zu haben.

Der Unterricht könnte bei dem ein oder anderen Dozenten weniger Referate vertragen, meiner Meinung nach. Jedoch herrscht insgesamt ein angenehmes Klima. Außerdem sind die Themen spannend und man probiert selbst viel aus. Generell bin ich überrascht wie praktisch orientiert das Studium ist.

Ich bin sehr zufrieden.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Fotografie (B.A.)

3.9

Das Studium hat mir sehr viel aufgezeigt und ich habe mich selbst besser kennenlernen können.
Meinen Stil in der Fotografie konnte ich verfestigen und habe mich von den Dozierenden gesehen gefühlt.
Das Studium bietet Studieninteressierten den perfekten Raum, um sich bewusst machen zu können, in welche Richtung es gehen soll.

Zuvorkommend & Persönlich

Fotografie (B.A.)

4.0

Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten bei der Einschreibung und war etwas verspätet dran. Das Studienbüro, die Dozenten und andere Studenten haben mir sehr ausgeholfen, was mir einen super Start ins Studium gewährleistet hat. Alles wird auf einer sehr persönlichen Ebene gehandhabt, auf der man absolut auf Augenhöhe miteinander redet. Insgesamt kann ich bisher nur gut von dem Studium berichten.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021