Fotograf sein ist nicht einfach, macht aber Spaß

Fotografie (B.A.)

Mir war schon anfangs klar, dass die Welt der Fotografen*innen voll mit fähigen Menschen ist und dass man present sein muss um viel zu reißen. Im Studium hab ich viele solcher Menschen getroffen, freue mich dennoch den Weg zu gehen, da ich viel über diese Welt gelernt habe. Außerdem kriegt man die Möglichkeit sich viele andere kreative Spaten anzusehen, was meinen Horizont erweitert hat.

Richtige Entscheidung, aber…

Fotografie (B.A.)

Bis jetzt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Nicht desto trotz muss ich sagen, dass manche Vorlesungen viel zu spät im Studium vorkommen und eher nach vorne gerückt werden sollten. Zum Beispiel wird im zweiten Semester verlangt, kurze Papers/Hausarbeiten zu schreiben und der Kurs Wissenschaftliches Schreiben kommt erst im dritten Semester. Das wird aber von vielen Dozierende nicht in der Note berücksichtigt. Zusätzlich haben einige Dozierende keine motivierende Fähigkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang

Hallo,

Ich studiere an der FH Fotografie, und das war die beste Entscheidung, die ich bis jetzt gemacht habe.
Die Dozenten sind echt wie eine Familie, Du fühlst nicht, dass ein Unterschied zwischen die Studenten und die Dozenten gibt.
Und die Studenten sind alle cool!
Alles bestens.

Fordernd, aber lohnt sich!

Fotografie (B.A.)

Es ist echt ein Vollzeitstudium, was aber zu 100% von den eigenen Ansprüchen abhängt. Daher kann es echt anstrengend sein von Woche zu Woche kreativ abzuliefern, aber am Ende des Semesters, wenn man seine Ansammlung an Fotos sieht, die man selbst erschaffen hat, dann ist es doch ein schönes, stolzes und befriedigenes Gefühl. Durch corona leider eingeschränkt, aber es bringt sehr viel Spass und Inspiration, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.