Tolle Dozenten, tolle Inhalte, tolle Uni!

Fotografie (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Fotografie an der FH Dortmund und könnte mir keine bessere Uni für diesen Studiengang vorstellen! Trotz Pandemie haben wir ein intensives Lehrprogramm und das wird durch Online Lehre gut umgesetzt. Die Ausstattung in der Uni ist für Fotografen ein Traum und die Dozenten sind absolut toll und verständnisvoll im Bezug auf die Pandemie.

Rundum zufrieden

Fotografie (B.A.)

Ich bin an der FH Dortmund vollkommen zufrieden. Es gibt ein breites Angebot verschiedener fotografischer Stilrichtungen in den Hauptmodulen und einem wird alles an technischem Wissen an die Hand gegeben, um seine eigenen Projekte umsetzten zu können. Seminare im Bereich der Bildredaktion und die Schlüsselkompetenz-Module bereiten einen gut auf die spätere Berufswelt vor und viele Professoren und Dozenten können durch eigene Berufserfahrung wirklich interessante Einblicke geben. Die Fotowerkstatt ist sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch viel besser als erhofft

Fotografie (B.A.)

Es macht Spaß an der FH Dortmund Fotografie zu studieren! Man wird gefördert und die Dozenten gehen individuell auf einen ein. Die FH ist hervorragend ausgestattet und es gibt eine gute Kursauswahl für verschiedene Bereiche der Fotografie. Ich kann die FH Dortmund wirklich nur weiterempfehlen.

Kreativer Input

Fotografie (B.A.)

Am Anfang war ich sehr unentschlossen, ob ich eine Ausbildung als Fotografin oder doch das Studium wählen soll, da ich mir dadurch erhofft habe, mich mehr zu connecten und verschiedene Einblicke, sowohl von anderen Studierenden als auch Dozenten zu bekommen.
Und mit dieser Entscheidung bin ich auch sehr glücklich! Ich genieße den täglichen kreativen Input, das Austauschen und auch die Möglichkeit, mit bekannten Fotografen zu sprechen durch beispielsweise Gastvorträge. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.