Ich lerne, kreativ und eigenverantwortlich zu sein

Fotografie (B.A.)

Ich lerne viele kreative Menschen kennen und wahnsinnig inspirierende Arbeiten. Ich werde dazu angeregt, außerhalb meiner Komfortzone zu arbeiten und meine Kunst voranzubringen.
Ich hab aber durch das Studium wenig über das reale Leben einer Fotografin außerhalb der FH-Bubble gelernt und werde diesen Weg auch nicht beruflich einschlagen. Aber menschlich und kreativ bin ich sehr gewachsen!

Tolle Dozenten, tolle Inhalte, tolle Uni!

Fotografie (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Fotografie an der FH Dortmund und könnte mir keine bessere Uni für diesen Studiengang vorstellen! Trotz Pandemie haben wir ein intensives Lehrprogramm und das wird durch Online Lehre gut umgesetzt. Die Ausstattung in der Uni ist für Fotografen ein Traum und die Dozenten sind absolut toll und verständnisvoll im Bezug auf die Pandemie.

Rundum zufrieden

Fotografie (B.A.)

Ich bin an der FH Dortmund vollkommen zufrieden. Es gibt ein breites Angebot verschiedener fotografischer Stilrichtungen in den Hauptmodulen und einem wird alles an technischem Wissen an die Hand gegeben, um seine eigenen Projekte umsetzten zu können. Seminare im Bereich der Bildredaktion und die Schlüsselkompetenz-Module bereiten einen gut auf die spätere Berufswelt vor und viele Professoren und Dozenten können durch eigene Berufserfahrung wirklich interessante Einblicke geben. Die Fotowerkstatt ist sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch viel besser als erhofft

Fotografie (B.A.)

Es macht Spaß an der FH Dortmund Fotografie zu studieren! Man wird gefördert und die Dozenten gehen individuell auf einen ein. Die FH ist hervorragend ausgestattet und es gibt eine gute Kursauswahl für verschiedene Bereiche der Fotografie. Ich kann die FH Dortmund wirklich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023