Bewertungen filtern

Gute Ausstattung, super Gastdozenten

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Hier könnt ihr das tollste Equipment ausleihen und habt fachkompetente Einführungen um gut damit umgehen zu können. Zudem auch Kurse in denen ihr gefordert werdet und tolle Gastdozenten, die mal ihr Glück im Lehren versuchen. Ist immer wieder schön von den Dozenten was zu lernen, die noch mitten im Beruf stehen. Aber seht einfach selbst und bewerbt euch mit eurer Mappe.

Praxisorientiert

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt Gestaltungsseminare mit viel Bezug zur Praxis.
Die Dozenten sind super, äußern immer konstruktive Kritik und sind bei Problemen immer hilfsbereit.

Außerdem gibt es ein toll ausgestattetes Fotostudio und Labor für analoge Filmentwicklung.

Super Ausstattung

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Fh Dortmund am Fachbereich Design ist super ausgestattet, man hat alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann.
Allerdings ist die Organisation manchmal fraglich... die Kurse überschneiden sich oft, sodass man nicht immer seine Wunschkurse vereinen kann. Aber ansonsten läuft alles gut, viele Ausstellungen und Exkursionen. 

Kreative Entfaltung

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe den BA Fotografie an der FH Dortmund bereits abgeschlossen und befinde mich nun im MA Fotografie. Der BA war anfangs sehr herausfordernd, weil es eine ganz neue Art zu lernen war. Endlich nicht mehr das stoische Schulsystem, sondern eigenständiges Arbeiten und zusammen mit Dozenten und Kommilitonen*innen Konzepte ausarbeiten und sich stets weiter zu entwickeln war wirklich großartig. Man kann verschiedene fotografische Genres ausprobieren, weil für jedes Genre eine*n...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021