Eine der besten FHs für Fotografie

Fotografie (B.A.)

Sehr viele motivierte Dozenten und Professoren die auch in ihrer Freizeit viel für die Studierenden machen. Zb filmeabende und Exkursionen. Gute Zusammenarbeit der verschiedenen Design Studiengänge möglich wenn erwünscht. Teilweise zu wenig praktische / jobangewante Technik.

Kreativer und praxisorientierter Studiengang

Fotografie (B.A.)

Man bekommt einen allumfassenden Überblick über sämtliche fotografische Fachgebiete. Dabei kannst du selbst durch die Wahl deiner Kurse deine Spezialisierung festlegen. Ob du dich der reinen künstlerisch experimentellen Fotografie verschreibst oder später angewandt z.B in der Richtung Werbung arbeiten möchtest ist ganz dir überlassen. Die ausgeglichene Gewichtung von Praxis und Theorie ist perfekt um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen!

Das Tüpfelchen auf dem I

Fotografie (B.A.)

Großartige, entspannte, Produktive und unterstützende Dozent wie auch Kommilitonen in einem wunderbare kreativen Bereich! Ich könnte mir wirklich keine bessere fh vorstellen um Fotografie studieren zu können. Auch wenn ich bald fertig bin und auch doch sehr glücklich darüber bin kann ich nur immer wieder sagen wie froh ich bin das ich damals angenommen wurde! :)

Es gefällt mir hier sehr!

Fotografie (B.A.)

Kleine Seminare mit maximal 20 Leuten. Somit können die Dozenten auf jeden einzelnen eingehen, es wird viel praktisch gearbeitet. Dozenten größten Teils noch aktiv im Business, Ansprache per Du, lockere aber gleichzeitig fordernde Atmosphäre. Eher angewandt unterwegs, aber "freie" Künstler finden auch ihren Platz. Es gibt weiterhin natürlich technische Kurse, aber auch betriebswirtschaftliche und was sonst später wichtig ist um im Beruf des Fotografen durchzustarten. Insgesamt ein sehr motivierendes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021