FH Dortmund - Da gehe ich gerne hin!

Fotografie (B.A.)

Ich lerne sehr viel in meinem Studium und würde es jeder Person weiter empfehlen, die sich auch in Bereich Fotografie entwickeln möchte. In meinen Studiengang lernt man sehr viel Selbständigkeit bzw. sammelt Praxis Erfahrung (Außerhalb/ im Studio). Zudem gehört auch die "Old School" Welt der Analog Fotografie. Geschichte aus der heutigen Zeit zu der damaligen Kunst und Fotografie lernen wir ebenfalls. Natürlich gehört auch das Grundwissen (Theorie) einer Kamera dazu....Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv abraten.

Fotografie (B.A.)

Das Studium ist leider nicht sehr Praxisbezogen. Es hat wenig bzw. gar keinen Bezug zur Wirtschaft. Man möchte eher "Fotokünstler" ausbilden anstatt Fotografen mit einer fundierten Ausbildung. Die Kurse waren auch nicht besonders hilfreich. Die Kurse sind sehr oft ausgefallen und fanden erst gar nicht statt. Natürlich, wer unbedingt Kunst machen will, das ist as für Ihn, aber für jemanden, der seine Miete mal davon zahlen soll, würde ich eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kreatives und vielseitiges Studium

Fotografie (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es macht sehr viel Spaß und ist jedem zu empfehlen der gerne fotografiert und mehr dazu wissen möchte.
Außerdem bekommt man Einblicke in andere Designstudiengänge wie Kommunikationsdesign, Film, Sound oder Objekt und Raum Design

Spaß an der Leidenschaft

Fotografie (B.A.)

Das gesamte Studium war stets mit Spaß verbunden, alles war wie eine Familie. Es gab viel persönlichen und künstlerischen Freiraum. Besonders die Veranstaltungen der Erstsemester waren super um sich besser kennenzulernen. Auch die Dozenten waren super entspannt. Bestes Studium!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.