Beste Entscheidung wenn man noch unspezialisiert ist

- Beste Basics in jedem Berreich
-mit hoher Vertiefungsmöglichkeit in so gut wie jedem Genre - Dank Lehrenden die sich auf verschiedene Bereiche spezialisieren.
-ziemlich frühe freie Kurswahl möglich
-Kommunikation sowie Hilfe von Dozenten und Professoren auf freundschaftlicher Basis
-Profi-Equipment-Nutzung im Studio sowie für Aussenausleihe
-Darüberhinaus gute Einblicke in "benachbarte" Studiengänge wie Kommunikationdesign, Film und Sound, Raum- und Objektdesign
-internationale Erfahrungen möglich urch viele Partnerhochschulen innerhalb des Erasmus-Programms.

Gutes Verhältnis zwischen Technik und Gestaltung

Fotografie (B.A.)

Das Verhältnis zwischen Technik und Gestaltung ist gut. Auch Vorbereitung auf den späteren Beruf findet statt.
Die Dozenten sind meist motiviert und interessiert an den Arbeiten und Erfolg der Studierenden. Insgesamt ist das Studium gestalterisch anspruchsvoll aber dafür auch sehr frei.

FH Dortmund Studiengang - Fotografie

Fotografie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, weil mir die Seminare mit meinen Dozenten Spaß machen. Die Seminare sind sehr hilfreich und sind auf die Interessen der Themen bezogen, entsprechend aufgebaut. Zudem kann man viele experimentieren und hat verschiedene Hilfsmittel für seine Aufgaben im Fotostudio oder im Fotolabor (spezialisieren kann man sich zwischen Analog Fotografie und Digital Fotografie).

Ich bin deshalb mit der Fh Dortmund in Fachbereich Design/Fotografie zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Netzwerken über Erfahrungen

Fotografie (B.A.)

Ich konnte zwar super viele Erfahrungen sammeln, allerdings ließ das nach einigen Semestern nach. Hier wird viel Eigeninitiative verlangt. Was auch nicht schlecht ist, denn die brauch man sowieso später in dem Job. Was aber besonders ist, dass man ab dem ersten Semester in einen riesigen Topf mit Kontakten und Gleichgesinnten geworfen wird & man ab dem Zeitpunkt sich ein unfassbares hilfreiches Netzwerk für den Moment und die nahe Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.