Zusammenhalt einer Familie

Fotografie (B.A.)

Es herrscht ein Zusammenhalt unter den studierenden aber auch unter den Dozenten.
Man fühlt sich sehr gut aufgenommen. Sozusagen man ist eine Familie.
Also kann ich diese fh weiterempfehlen.
Der studenverlauf ist sehr gut durchdacht und man hat Spaß am lernen.

Zu festgefahren

Fotografie (B.A.)

Die Lehrkräfte sind sind alle auf ihren eigenen Bereich spezialisiert, jedoch teilweise dadurch so festgefahren, dass sie nicht mehr offen für Neues sind, was sicherlich auch an dem hohen Alter einiger Lehrkräfte liegt. So wird sich also an alten Lehren festgehalten und nicht so sehr auf Aktuelles fokussiert, wie man es erwarten würde. Jedoch wird jeder Bereich der Fotografie von entsprechenden Lehrkräften abgedeckt, sodass für jeden etwas dabei ist.

Liebeserklärung an die FH Dortmund

Fotografie (B.A.)

Mein erster Eindruck? Von der Schule kannte man es noch so: Schüler, die irgendwie anders waren, wurden ausgeschlossen. Hier - an der FH Dortmund - hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass man akzeptiert wird - egal wie man ist oder wo man her kommt.
Erwartungen hatte ich zuerst gar keine. Ich war gespannt auf die Menschen, die ich kennen lernen würde, auf die Dozenten, die Vorlesung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Entfaltung & gezielte Förderung

Fotografie (B.A.)

Das Ausbildungsstudio der FH Dortmund ist eines der größten in ganz Europa und Studenten profitieren von einer umfassenden Auswahl an Lichtformern, Hintergründen, dem Druck-Bereich und der Dunkelkammer.
Zudem kann man in der Außenausleihe auf hochwertige Objektive, Blitze, Stative und Kameras zurückgreifen, digital wie analog.
Im Keller befinden sich iMacs, die sich auf dem neusten Stand in sämtlichen Design-Programmen wie Photoshop und InDesign befinden.
Mit 6 Professoren allein für Fotografie, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021