Bewertungen filtern

Spaß an der Leidenschaft

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Das gesamte Studium war stets mit Spaß verbunden, alles war wie eine Familie. Es gab viel persönlichen und künstlerischen Freiraum. Besonders die Veranstaltungen der Erstsemester waren super um sich besser kennenzulernen. Auch die Dozenten waren super entspannt. Bestes Studium!

Beste Entscheidung wenn man noch unspezialisiert ist

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

- Beste Basics in jedem Berreich
-mit hoher Vertiefungsmöglichkeit in so gut wie jedem Genre - Dank Lehrenden die sich auf verschiedene Bereiche spezialisieren.
-ziemlich frühe freie Kurswahl möglich
-Kommunikation sowie Hilfe von Dozenten und Professoren auf freundschaftlicher Basis
-Profi-Equipment-Nutzung im Studio sowie für Aussenausleihe
-Darüberhinaus gute Einblicke in "benachbarte" Studiengänge wie Kommunikationdesign, Film und Sound, Raum- und Objektdesign
-internationale Erfahrungen möglich urch viele Partnerhochschulen innerhalb des Erasmus-Programms.

Gutes Verhältnis zwischen Technik und Gestaltung

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Verhältnis zwischen Technik und Gestaltung ist gut. Auch Vorbereitung auf den späteren Beruf findet statt.
Die Dozenten sind meist motiviert und interessiert an den Arbeiten und Erfolg der Studierenden. Insgesamt ist das Studium gestalterisch anspruchsvoll aber dafür auch sehr frei.

FH Dortmund Studiengang - Fotografie

Fotografie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, weil mir die Seminare mit meinen Dozenten Spaß machen. Die Seminare sind sehr hilfreich und sind auf die Interessen der Themen bezogen, entsprechend aufgebaut. Zudem kann man viele experimentieren und hat verschiedene Hilfsmittel für seine Aufgaben im Fotostudio oder im Fotolabor (spezialisieren kann man sich zwischen Analog Fotografie und Digital Fotografie).

Ich bin deshalb mit der Fh Dortmund in Fachbereich Design/Fotografie zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 18
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023