Geprüfte Bewertung

FH Dortmund - Da gehe ich gerne hin!

Fotografie (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich lerne sehr viel in meinem Studium und würde es jeder Person weiter empfehlen, die sich auch in Bereich Fotografie entwickeln möchte. In meinen Studiengang lernt man sehr viel Selbständigkeit bzw. sammelt Praxis Erfahrung (Außerhalb/ im Studio). Zudem gehört auch die "Old School" Welt der Analog Fotografie. Geschichte aus der heutigen Zeit zu der damaligen Kunst und Fotografie lernen wir ebenfalls. Natürlich gehört auch das Grundwissen (Theorie) einer Kamera dazu. Was ich auch sehr gut an der Fachhochschule Dortmund im gesamten Designer Bereich finde ist, dass man Erweiterungsgrundkurse hat, in den man in andere Bereiche der Studiengänge wie: Kommunikationsdesign, Raum und Objektdesign, Sounddesign und Film in zwei Semestern belegt. Zudem gibt es auch Schlüsselkompetenzen, woran man an sich für die Zukunft ebenfalls darauf vorbereiten kann wie Medienrechte und worauf man alles achten muss bei der Selbständigkeit. Nicht nur unser Lernmaterial ist gut, sondern auch unsere Bibliothek ist gut ausgerüstet mit Büchern von Programmen und Künstlern, wie auch mit Filmen. Die Dozenten und Professoren sind sehr entspannt und man kann mit Ihnen über alles reden, auch wenn es um die Verbesserungsvorschlägen im Seminar geht.
Natürlich ist Fotografie ein hartes Feld, aber wenn man fleißig ist und Kontakte knüpft ist das Studium dort Goldwert! Dazu gibt es unser Campus, um uns mit unseren Mitstudierenden zusammen zu setzen und sich, und seine Fähigkeiten kennen zu lernen, um bei Projekten mitzusolvieren.
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, Bibliothek
  • Organisation, Mensa essen

Vanessa hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lara , 20.07.2021 - Fotografie
4.1
Lea , 12.07.2021 - Fotografie
4.3
K. , 11.07.2021 - Fotografie
3.4
Neela , 27.05.2021 - Fotografie
3.7
Lorenz , 20.05.2021 - Fotografie
3.4
Felix , 11.02.2021 - Fotografie
1.7
Tim , 07.07.2020 - Fotografie
4.1
Mirjana , 13.05.2020 - Fotografie
4.5
Nina , 18.02.2020 - Fotografie
4.7
Sebastian , 22.09.2019 - Fotografie

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.09.2020