Praxisorientiert

Fotografie (B.A.)

Es gibt Gestaltungsseminare mit viel Bezug zur Praxis.
Die Dozenten sind super, äußern immer konstruktive Kritik und sind bei Problemen immer hilfsbereit.

Außerdem gibt es ein toll ausgestattetes Fotostudio und Labor für analoge Filmentwicklung.

Super Ausstattung

Fotografie (B.A.)

Die Fh Dortmund am Fachbereich Design ist super ausgestattet, man hat alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann.
Allerdings ist die Organisation manchmal fraglich... die Kurse überschneiden sich oft, sodass man nicht immer seine Wunschkurse vereinen kann. Aber ansonsten läuft alles gut, viele Ausstellungen und Exkursionen.

Kreative Entfaltung

Fotografie (B.A.)

Ich habe den BA Fotografie an der FH Dortmund bereits abgeschlossen und befinde mich nun im MA Fotografie. Der BA war anfangs sehr herausfordernd, weil es eine ganz neue Art zu lernen war. Endlich nicht mehr das stoische Schulsystem, sondern eigenständiges Arbeiten und zusammen mit Dozenten und Kommilitonen*innen Konzepte ausarbeiten und sich stets weiter zu entwickeln war wirklich großartig. Man kann verschiedene fotografische Genres ausprobieren, weil für jedes Genre eine*n...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel gelernt

Fotografie (B.A.)

Mir hat ein Praxissemester gefehlt in einer Firma/ Agentur. Ich hätte sehr gerne in einen Betrieb reingeschnuppert. Studium hat mir nicht sehr viel weitergeholfen. Möchte nach dem Studium noch etwas anderes machen, einen sicheren Job.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.