Studiengang zu empfehlen!

Fotografie (B.A.)

Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Foto- und Medientechnischen Assistentin zum Fotografiestudium entschlossen und bin mehr als glücklich mit der Entscheidung! Es werden unterschiedliche Richtungen der Fotografie vermittelt ( Mode, Portrait, Architektur, Werbung, Reportage), sodass jeder sein Feld nach einigem Ausprobieren finden dürfte. Auch mit den anderen Studiengängen wie Film oder Kommunikationsdesign wird eng und übergreifend zusammen gearbeitet. Der Fachbereich ist mit knapp 1000 Studenten recht übersichtlich, es herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt läuft alles super

Fotografie (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3 semester fotografie und bin vollkommen zufrieden. Die Dozenten sind wirklich super, und helfen immer gerne. Auch die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist sehr groß und es ist jedes semester für einen was dabei. Außerdem die perfekte mischung zwischen festen Vorlesungen und eigener Zeiteinteilung für Projekte.

Eine der besten FHs für Fotografie

Fotografie (B.A.)

Sehr viele motivierte Dozenten und Professoren die auch in ihrer Freizeit viel für die Studierenden machen. Zb filmeabende und Exkursionen. Gute Zusammenarbeit der verschiedenen Design Studiengänge möglich wenn erwünscht. Teilweise zu wenig praktische / jobangewante Technik.

Kreativer und praxisorientierter Studiengang

Fotografie (B.A.)

Man bekommt einen allumfassenden Überblick über sämtliche fotografische Fachgebiete. Dabei kannst du selbst durch die Wahl deiner Kurse deine Spezialisierung festlegen. Ob du dich der reinen künstlerisch experimentellen Fotografie verschreibst oder später angewandt z.B in der Richtung Werbung arbeiten möchtest ist ganz dir überlassen. Die ausgeglichene Gewichtung von Praxis und Theorie ist perfekt um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.