Super Hochschule für angehende Fotografen

Fotografie (B.A.)

Die Fachhochschule Dortmund bereiten einen in allen Bereichen auf den Job des Fotografen vor. Während die ersten Semester noch sehr generell gehalten sind und man sich In verschiedenen Genres ausprobieren kann, wird es in den höheren Semestern spezifischer und es geht an größere Projekte alles in allem super und die Ausstattung der FH an Equipment ist enorm!

Geniales Studium

Fotografie (B.A.)

Das Studium an der FH Dortmund, im Bereich Fotografie ist super durchdacht worden, dass merkt man vor allem im ersten Semester, wie "heftig" man an die Hand genommen wird, der Studienverlaufs-Plan erklärt wird und die ersten Kurse gemeinsam vorgestellt und belegt werden. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, mal gelassen, mal lustig, mal intensiv, aber durchweg gut!
Die Fachhochschule lädt jede Woche verschiedenste Menschen ein, die in einer Ringvorlesung ihre Arbeiten vorstellen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fotografie, das kann man studieren?

Fotografie (B.A.)

Den Studiengang Fotografie an der Fachhochschule Dortmund kann ich vor Allem empfehlen wenn man noch nicht weiß was man genau machen will. Man hat hier die Möglichkeit viele verschiedene Bereiche kennenzulernen und sich darin auszuprobieren. Es gibt so gut wie in allen Bereichen gute Professoren und/oder Dozenten, die oft selbst auch mit dem Fotografien ihr Geld verdienen und dir die aktuellen Praxistipps weitergeben.

Ich lerne, kreativ und eigenverantwortlich zu sein

Fotografie (B.A.)

Ich lerne viele kreative Menschen kennen und wahnsinnig inspirierende Arbeiten. Ich werde dazu angeregt, außerhalb meiner Komfortzone zu arbeiten und meine Kunst voranzubringen.
Ich hab aber durch das Studium wenig über das reale Leben einer Fotografin außerhalb der FH-Bubble gelernt und werde diesen Weg auch nicht beruflich einschlagen. Aber menschlich und kreativ bin ich sehr gewachsen!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.