Kreative Entfaltung

Fotografie

Ich habe den BA Fotografie an der FH Dortmund bereits abgeschlossen und befinde mich nun im MA Fotografie. Der BA war anfangs sehr herausfordernd, weil es eine ganz neue Art zu lernen war. Endlich nicht mehr das stoische Schulsystem, sondern eigenständiges Arbeiten und zusammen mit Dozenten und Kommilitonen*innen Konzepte ausarbeiten und sich stets weiter zu entwickeln war wirklich großartig. Man kann verschiedene fotografische Genres ausprobieren, weil für jedes Genre eine*n...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel gelernt

Fotografie

Mir hat ein Praxissemester gefehlt in einer Firma/ Agentur. Ich hätte sehr gerne in einen Betrieb reingeschnuppert. Studium hat mir nicht sehr viel weitergeholfen. Möchte nach dem Studium noch etwas anderes machen, einen sicheren Job.

Studiengang zu empfehlen!

Fotografie

Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Foto- und Medientechnischen Assistentin zum Fotografiestudium entschlossen und bin mehr als glücklich mit der Entscheidung! Es werden unterschiedliche Richtungen der Fotografie vermittelt ( Mode, Portrait, Architektur, Werbung, Reportage), sodass jeder sein Feld nach einigem Ausprobieren finden dürfte. Auch mit den anderen Studiengängen wie Film oder Kommunikationsdesign wird eng und übergreifend zusammen gearbeitet. Der Fachbereich ist mit knapp 1000 Studenten recht übersichtlich, es herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt läuft alles super

Fotografie

Ich studiere jetzt im 3 semester fotografie und bin vollkommen zufrieden. Die Dozenten sind wirklich super, und helfen immer gerne. Auch die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist sehr groß und es ist jedes semester für einen was dabei. Außerdem die perfekte mischung zwischen festen Vorlesungen und eigener Zeiteinteilung für Projekte.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021