Für jeden etwas

Fotografie (B.A.)

Ob man in der Fotografie schon eingelebt ist, oder noch am Anfang steht, das Studium könnte ich jedem*r empfehlen. Man lernt Basics bzw. Technik, wird am Anfang durch alle möglichen Prozesse (Digitales/analoges Fotografieren, Entwickeln, Drucken..) geführt und bekommt durch das Studium Möglichkeit verschiedenes auszuprobieren, Inspiration sowie theoretisches Wissen zu sammeln, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Weiterentwicklung

Fotografie (B.A.)

In meinem Fotografiestudium ist mir am meisten bewusst geworden, dass man sich immer kreativ weiterentwickelt . Oft steht man an dem Punkt, andem man denkt, man sei glücklich und am Ende mit seiner Arbeit. Die Fh-Dortmund zeigt einem auf, dass das zwar total okay ist , aber man für den großen Erfolg immer offen sein muss, sich weiterzuentwickeln. Es gibt stets Dinge, die man besser machen kann, es gibt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Augenhöhe

Fotografie (B.A.)

Insgesamt gefällt mir das Studium an der FH sehr. Die Dozenten - zumindest die, bei denen ich hatte, stellen direkt am Anfang klar, dass sich alle Beteiligten hier auf Augenhöhe befinden. Man duzt sich und generell kann man sich jederzeit total unkompliziert melden; meistens über Mail, teilweise über WhatsApp, da es dort schneller geht. Bei Komplikationen, Problemen, etc,.. wird gut und sehr zuvorkommend gehandelt und nach einer geeigneten Lösung gesucht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kontakte Kontakte Kontakte

Fotografie (B.A.)

An der FH Dortmund wird es dir leicht gemacht gute Kontakte zu knüpfen. Ich bin zwar erst seit einigen Monaten an der FH, konnte jedoch schon gute Kontakte knüpfen. Die Aussichten auf weitere, Branchen wichtige Personen, zu treffen ist hoch. Mit ein wenig Engagement kann man mit den Dozenten super Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.