1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
C. fragt am 03.04.2023

Hallo! Muss man bereits bei Studiumbeginn Kenntnisse über Informatik und Physik haben ,oder beginnt man noch einmal mit den Basics im Studium (ich hatte Informatik nicht als fach und physik abgewählt, schrieb beim letzten jedoch immer gute Noten).

Hallo C. Nein man braucht kein Vorwissen für Informatik und Physik. Informatik fängt von 0 an und in Physik wird auch alles wiederholt (genau wie in Mathe auch) und du musst halt je nach dem wo dein Wissensstand ist mehr oder weniger lernen am Anfang.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
vor 22 Tagen
Informatik wird von Grund auf Neu beigebracht, jedoch schadet es nicht bereits Kenntnisse zu besitzen.
Für Physik ist es zu empfehlen sich vorher damit noch einmal auseinandersetzen da bei einigen Professoren Physik sehr anspruchsvoll sein kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
vor 22 Tagen
User Avatar Josefa , Studentin der TH Bingen:
Es wird am Anfang immer auf die Grundkenntnisse eingegangen. Man braucht keine großen Vorkenntnisse. Wenn man kontinuierlich mitarbeitet kommt man sehr gut durch die Fächer.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
vor 23 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen