Das Studium "BWL - Wirtschaft neu denken" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 188 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
17.460 €
Alfter
Alfter

Jonas , 04.02.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken
A. , 17.12.2019 - BWL - Wirtschaft neu denken
Jan , 05.09.2019 - BWL - Wirtschaft neu denken

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
Duale Hochschule Gera-Eisenach

Zukunftsorientierte Lehrinhalte

BWL - Wirtschaft neu denken

An der Alanus-Hochschule wird das oft propagierte und angestrebte humboldtsche Bildungsideal wirklich umgesetzt und gelebt.
Ob Kunst oder Philosophie; beides kann den individuellen Horrizont erweitern und hilft, eine wirkliche Allgemeinbildung aufzubauen.

Die Studieninhalte sind spannend und - leider - von einer erschreckenden Aktualität geprägt. Durch die Praxispartner ist trotz der Wissenschaftlichkeit im Studienalltag ein gewisser Bezug zur "unternehmerischen Realität" gegeben, was verhindert, dass die Studierenden in eine realitätsferne "öko-utopische Traumwelt" abschweifen.

Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Studium!

Persönlich und intensiv

BWL - Wirtschaft neu denken

Ich habe vorher an der Uni Köln studiert und fand die Studienbedingungen unzumutbar. Deshalb der Wechsel an die private Alanus Hochschule. Ich kann das Studium hier nur jedem empfehlen. Schöne helle Seminarräume, überschaubare Gruppengrößen und sehr persönlich gestaltete Lehrveranstaltungen sind hier üblich. Die Professor:innen sind auf kurzem Wege in ihren Büros persönlich anzutreffen und der Tonfall mit Studierenden ist interessiert und verbindlich.
Ich werde von allen mit meinem Namen...Erfahrungsbericht weiterlesen

#studyforfuture - Du bist die Zukunft!

BWL - Wirtschaft neu denken

Aus dem Wunsch nach mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Handel entschied ich mich an der Alanus Hochschule für das Studium BWL - Wirtschaft neu denken mit beruflicher Praxis. So kann ich während meiner Praxisphasen das theoretische Wissen in Taten umsetzen und ein sozial und ökologisches Unternehmen mit vorantreiben. Die Bildungsidee künstlerisches Entwicklungsvorhaben zur Persönlichkeitsentwicklung mit einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung miteinander zu kombinieren erachte ic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes und individuelles BWL-Studium

BWL - Wirtschaft neu denken

An diesem Studium gefällt mir besonders gut, dass man neben den klassischen BWL Modulen auch Kunstmodule (Schauspiel, Zeichnen und Eurythmie) und fachübergreifende Module aus dem Studium Generale belegen kann. Man entwickelt sich hier nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter! Die Lernatmosphäre hier ist sehr angenehm und entspannt. Außerdem gefällt mir, dass oft Menschen aus der Praxis in die Veranstaltungen kommen und aus ihrer Sicht über die Themen berichten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.