Das Studium "BWL - Wirtschaft neu denken" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
17.460 €¹
Alfter
Alfter

Lunah , 16.12.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken
Nora , 30.11.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken
Alina , 30.11.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Hochschule Hannover

Studium mit anderem Schwerpunkt

BWL - Wirtschaft neu denken

Im Studiengang Wirtschaft neu denken liegt der Schwerpunkt klar auf Nachhaltigkeit, aber auch gesellschaftliche, philosophische oder künstlerische Themen haben ihren Rahmen mithilfe des Studium Generale oder der Kunstveranstaltungen. Ich bin sehr skeptisch an das Studium ran gegangen, aber im Grunde zufrieden. Der Campus ist sehr klein und obwohl der Wirtschaftsbereich mit der größte der Hochschule ist, kennt man nach einem Semester eigentlich jeden. Allerdings kann man sich auch nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende & inspirierende Erfahrung

BWL - Wirtschaft neu denken

Ich befinde mich im dritten Semester und habe bis jetzt überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind spannend und inspirierend, die Dozierenden und Mitarbeitenden der Alanus Hochschule sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Studierende werden aktiv dabei unterstützt, eigene Projekte und Initiativen auf die Beine zu stellen.

Wenn jemand an der Transformation der Wirtschaft mitgestalten möchte, ist die Person an der Alanus Hochschule genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mensch im Vordergrund

BWL - Wirtschaft neu denken

Wenn man gerne über Tellerränder schaut und genug Motivation hat, sich eigenständig mit Themen, die einem/einer wichtig sind, tiefer zu beschäftigen und man gerne in kleinen Gruppen wahrgenommen wird statt in der Anonymität unterzugehen, ist die Alanus genau die richtige Hochschule!
Durch die Praxispartner kann man sich einen echten Vorteil gegenüber späteren Mitbewerber*innen erarbeiten.

Tolle Inhalte, tolle Menschen, tolle Uni

BWL - Wirtschaft neu denken

Wie im Titel beschrieben sind Inhalte, Menschen und Uni wirklich top. Einzige Schwächen waren für mich die Verwaltung (langsam, kompliziert, unzuverlässig) und die Bibliothek (durch die Bibliotheken in Köln und Bonn aber kein großes Problem). Ansonsten eine super Uni mit inspirierenden Dozent*innen und transformativer Atmosphäre. Hier findest Du viele Menschen die den Status quo hinterfragen und etwas verändern möchten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.