Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Wirtschaft neu denken" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 276 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
17.820 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Alfter
Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Alfter

Letzte Bewertungen

4.1
Mara , 28.07.2021 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
3.9
Lunah , 16.12.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
4.7
Nora , 30.11.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Paderborn
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr offene und grüne Hochschule

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

4.1

Die Alanus Hochschule ist eine sehr offene und familiäre Hochschule, die auf Nachhaltigkeit fokussiert. Dort lernt man viel über soziale und nachhaltige Themen mit einem künstlerischen Bezug. Im BWL Studium lernen wir vor allem wie man Unternehmen nachhaltig gründet und führt und wie man nachhaltig investiert.

Studium mit anderem Schwerpunkt

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

3.9

Im Studiengang Wirtschaft neu denken liegt der Schwerpunkt klar auf Nachhaltigkeit, aber auch gesellschaftliche, philosophische oder künstlerische Themen haben ihren Rahmen mithilfe des Studium Generale oder der Kunstveranstaltungen. Ich bin sehr skeptisch an das Studium ran gegangen, aber im Grunde zufrieden. Der Campus ist sehr klein und obwohl der Wirtschaftsbereich mit der größte der Hochschule ist, kennt man nach einem Semester eigentlich jeden. Allerdings kann man sich auch nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende & inspirierende Erfahrung

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

4.7

Ich befinde mich im dritten Semester und habe bis jetzt überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind spannend und inspirierend, die Dozierenden und Mitarbeitenden der Alanus Hochschule sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Studierende werden aktiv dabei unterstützt, eigene Projekte und Initiativen auf die Beine zu stellen.

Wenn jemand an der Transformation der Wirtschaft mitgestalten möchte, ist die Person an der Alanus Hochschule genau an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mensch im Vordergrund

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

4.6

Wenn man gerne über Tellerränder schaut und genug Motivation hat, sich eigenständig mit Themen, die einem/einer wichtig sind, tiefer zu beschäftigen und man gerne in kleinen Gruppen wahrgenommen wird statt in der Anonymität unterzugehen, ist die Alanus genau die richtige Hochschule!
Durch die Praxispartner kann man sich einen echten Vorteil gegenüber späteren Mitbewerber*innen erarbeiten.

  • 1
  • 37
  • 14
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021