Spannende & inspirierende Erfahrung

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich befinde mich im dritten Semester und habe bis jetzt überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind spannend und inspirierend, die Dozierenden und Mitarbeitenden der Alanus Hochschule sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Studierende werden aktiv dabei unterstützt, eigene Projekte und Initiativen auf die Beine zu stellen.

Wenn jemand an der Transformation der Wirtschaft mitgestalten möchte, ist die Person an der Alanus Hochschule genau an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mensch im Vordergrund

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Wenn man gerne über Tellerränder schaut und genug Motivation hat, sich eigenständig mit Themen, die einem/einer wichtig sind, tiefer zu beschäftigen und man gerne in kleinen Gruppen wahrgenommen wird statt in der Anonymität unterzugehen, ist die Alanus genau die richtige Hochschule!
Durch die Praxispartner kann man sich einen echten Vorteil gegenüber späteren Mitbewerber*innen erarbeiten.

Tolle Inhalte, tolle Menschen, tolle Uni

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Wie im Titel beschrieben sind Inhalte, Menschen und Uni wirklich top. Einzige Schwächen waren für mich die Verwaltung (langsam, kompliziert, unzuverlässig) und die Bibliothek (durch die Bibliotheken in Köln und Bonn aber kein großes Problem). Ansonsten eine super Uni mit inspirierenden Dozent*innen und transformativer Atmosphäre. Hier findest Du viele Menschen die den Status quo hinterfragen und etwas verändern möchten.

Ich habe total gute Erinnerungen an das Studium

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe die Grundlagen in BWL gelernt und gleichzeitig auch immer wieder über den Tellerrand von Unternehmen hinauszuschauen. Gerade auf dem Thema Nachhaltigkeit liegt ein großer Schwerpunkt des Studiums. Man lernt im Studium nicht nur wie ein Unternehmen funktioniert und was es braucht damit es erfolgreich ist. Es wird auch ausgiebig beleuchtet: „warum gibt es überhaupt Unternehmen, was ist deren Rolle in der Gesellschaft “?

Neben den fachlichen Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023