Tolle Inhalte, tolle Menschen, tolle Uni

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Wie im Titel beschrieben sind Inhalte, Menschen und Uni wirklich top. Einzige Schwächen waren für mich die Verwaltung (langsam, kompliziert, unzuverlässig) und die Bibliothek (durch die Bibliotheken in Köln und Bonn aber kein großes Problem). Ansonsten eine super Uni mit inspirierenden Dozent*innen und transformativer Atmosphäre. Hier findest Du viele Menschen die den Status quo hinterfragen und etwas verändern möchten.

Ich habe total gute Erinnerungen an das Studium

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe die Grundlagen in BWL gelernt und gleichzeitig auch immer wieder über den Tellerrand von Unternehmen hinauszuschauen. Gerade auf dem Thema Nachhaltigkeit liegt ein großer Schwerpunkt des Studiums. Man lernt im Studium nicht nur wie ein Unternehmen funktioniert und was es braucht damit es erfolgreich ist. Es wird auch ausgiebig beleuchtet: „warum gibt es überhaupt Unternehmen, was ist deren Rolle in der Gesellschaft “?

Neben den fachlichen Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges BWL Studium mit super Menschen

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das BWL Studium an der Alanus hat mich nicht nur allein im Studiengang weitergebracht, sondern mir viele Möglichkeiten geboten, um selbst als Person zu wachsen. Viele inspirierende und motivierte Menschen konnte man auf dem Campus kennen lernen. Deswegen ist die Alanus ein idealer Ort, um seine persönlichen Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen zu schulen. Projekte im Studium gab es einige, mehrere tolle Module erwarten euch. Das Studium war für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Der Studiengang wurde durch das Studium Generale sowie den direkten Bezug zu Praxis sehr gut abgerundet. Die Praxis ermöglicht, erlerntes aus dem Studium direkt anzuwenden.
Sehr Abwechslungsreiche Studiengänge und Seminare.
An der Alanus wird man als Mensch angesehen und nicht als Matrikelnummer. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ein tolles Studium, kann man nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021