Das Studium "BWL - Wirtschaft neu denken" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 223 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
17.460 €¹
Alfter
Alfter

Julia , 24.11.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken
Tom , 09.11.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken
Judith , 14.08.2020 - BWL - Wirtschaft neu denken

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
IBS IT & Business School Oldenburg

Interessant

BWL - Wirtschaft neu denken

Ein sehr interessanter, wenn auch zeitintensiver Studiengang.
Leider derzeit nur online möglich, weshalb die Lehre etwas flach ausfällt.
Für jeden der sich künstlerische Module neben einem BWL Studium vorstellen kann, genau das richtige.
Auch vor Vorführungen und oder Aufführungen sollte keine Scheu bestehen.

BWL aus anderen Blickwinkeln betrachten.

BWL - Wirtschaft neu denken

An der Alanus Hochschule werden die typischen Module der BWL vermittelt. Auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit die BWL aus der Perspektive der Nachhaltigkeit zu betrachten. Dieser Wechsel des Blickwinkels hat mich dazu verleitet wirtschaftliche Zusammenhänge kritischer zu hinterfragen.

Persönlich und intensiv

BWL - Wirtschaft neu denken

Ich habe vorher an der Uni Köln studiert und fand die Studienbedingungen unzumutbar. Deshalb der Wechsel an die private Alanus Hochschule. Ich kann das Studium hier nur jedem empfehlen. Schöne helle Seminarräume, überschaubare Gruppengrößen und sehr persönlich gestaltete Lehrveranstaltungen sind hier üblich. Die Professor:innen sind auf kurzem Wege in ihren Büros persönlich anzutreffen und der Tonfall mit Studierenden ist interessiert und verbindlich.
Ich werde von allen mit meinem Namen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

1.5

Ich gehe jetzt einfach mal Schritt für Schritt durch meine einzelnen abgebeben Bewertungen. Ich befinde mich in einer privilegierten Situation. Ich hatte vor her schon mal eine großen Uni studiert und werde dahingehend vergleichen.

Studieninhalte (Mangelhaft)
Ich habe immer den Eindruck, dass viele Themen nicht mehr aktuell sind. Die Themen wirken meist veraltet. Es wird nicht oder wenig mit aktuellen Ereignissen gearbeitet. Daraufhin ist, mir zumindest,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.