Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Gastronomiemanagement" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

2.1
Lisa , 24.03.2021 - BWL - Gastronomiemanagement
4.3
Shahpoor , 17.12.2020 - BWL - Gastronomiemanagement
3.0
Anton , 23.03.2020 - BWL - Gastronomiemanagement

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaft/Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Betriebswirtschaft/ Ressourceneffizienz-Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre und Management
Bachelor of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man sollte keinen guten Abschluss erwarten

BWL - Gastronomiemanagement

2.1

Die Grundidee des dualen Studiums finde ich wirklich eine super Sache. Aber an der Iba fühle ich mich von Semester zu Semester weniger gut aufgehoben. Ich frage mich, was eigentlich das Ziel der ganzen Institution ist. Offensichtlich geht es jedoch nicht darum, die Studenten auf Ihrem Weg zu begleiten. Ganz im Gegenteil: wer hier einen guten Abschluss macht, der hat ihn sich wirklich mehr als verdient. Man muss ständig dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fürsorge!

BWL - Gastronomiemanagement

4.3

Es wird wirklich viel dafür gesetzt das man sich wohl fühlt und man fühlt sich um einen gekümmert und nicht bloß wie eine Nummer im Studiengang. Die Dozenten sind offen für Fragen und gehen auf individuelle Fragen auch immer gerne ein. Online Vorlesung klappen sehr gut. Auch wenns Schade ist das die Vorlesung nicht im nach hinein hochgeladen wird und Präsenzpflicht herrscht.

Befriedigend, aber könnte besser sein

BWL - Gastronomiemanagement

3.0

Das Personal am Studienort gibt wirklich Vollgas, um den Studierenden in allen Lagen helfen zu können und das ist wirklich ein riesiger Pluspunkt. Gut organisiert und immer freundlich wird geholfen, wo es nur geht. Die iba ist ein cooler Ort, an dem man in Sachen allgemeiner Betriebswirtschaft sehr viel von den Dozenten lernen kann. Leider hört dies in den fachspezifischen Fächern schnell auf. Der Studiengang klang zu Anfang sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

No pain no gain

BWL - Gastronomiemanagement

3.7

Für mich ist es der schnellste Weg, um an mein Ziel zu kommen. Man sammelt viele berufliche Erfahrungen und kann die im Studium erlangten Inhalte direkt anwenden. Freizeit gibt es kaum, aber nach drei Jahren zahlt es sich dafür doppelt aus! Jeder dem nicht nur theoretisches Wissen reicht, sondern Praxiserfahrung sammeln möchte, sollt diesen Weg nehmen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020