Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Gastronomie- & Servicemanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.4
Philip , 31.07.2022 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
3.1
Maximilian , 31.03.2022 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
3.3
Florian , 30.03.2022 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

BWL | Financial Services
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Internationale BWL / Management
Bachelor of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management
Infoprofil
BWL | Hotel- & Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Betriebswirtschaft / Media Management und Werbepsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Größtenteils gut

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

3.4

Insgesamt eine positive Erfahrung, einzelne Dozenten sind mir aber sehr negativ in Erinnerung geblieben. Die Organisation war auch ab und zu verbesserungswürdig, aber am Ende des Tages hat sich die Hochschule sehr darum bemüht, dass alle Studierenden ihren Abschluss auch schaffen.

Praxisnahe Verknüpfung

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

3.1

Organisatorisch ist noch Luft nach oben. Die Lerninhalte hingegen sind von hohem Standard. Die Fachblockungen könnten noch intensiver sein und mehr Raum im Studium einnehmen. Durch die Praxisbetriebe wird Theorie und Praxis gut miteinander verbunden.

Präsenz statt online

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

3.3

Ich fände es besser, wenn alle Kurse in Präsenz angeboten werden würden. Ich verstehe nicht, warum das in allen Hochschulen in Deutschland angeboten wird, aber nicht in Köln.
Ansonsten gefallen mir die Inhalte und auch die Dozenten.
Viel von der Uni habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich auch zur Bibliothek nicht viel sagen.

Nochmal? - Nein, Danke

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

2.4

Würde ich die Zeit zurück drehen, hätte ich eine andere andere Uni gesucht. Die ersten 2 Semester sind total toll und die Iba Arbeiter unterstützen die Studenten. Nach 3-4 Monaten nicht mehr, danach stehen die auf der Seite der Unternehmen. Diese brauchen die schließlich langfristig gesehen mehr.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 13
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022