Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Gastronomie- & Servicemanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Bewertung
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte

Letzte Bewertungen

May , 16.02.2024 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Lea , 14.01.2024 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Annalena , 03.10.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Hochschule Ruhr West
BWL-Technical Management Wertstoffmanagement und Recycling
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich liebe mein Studium

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Ich liebe das duale Studium. Wir sind eine kleine Klasse und können stets unsere Praxis Erfahrungen im Studium integrieren. Das macht das lernen leichter. Die Dozierenden sind überwiegend sehr gute pädagogisch Lehrkräfte, die um das Bestehen bemüht sind. Die Uni ist toll eingerichtet, mit Küche und technisch gut ausgestattet Räumen. Da es nur wenig studierende sind, ist es ein familiäres Umfeld. Wenn etwas nicht passt, kann man immer sich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Urlaub vom Abi

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Um ehrlich zu sein fühle ich mich nach wie vor erholt von der Oberstufe. Das Niveau ist nämlich etwas weiter unten. Klar man kann alte Lücken wieder füllen, aber dennoch denke ich, dass das Niveau angepasst werden sollte. Vor Allem in Bezug auf die Vorbereitung für einen Master.

Nochmal? - Nein, Danke

2.4

Würde ich die Zeit zurück drehen, hätte ich eine andere andere Uni gesucht. Die ersten 2 Semester sind total toll und die Iba Arbeiter unterstützen die Studenten. Nach 3-4 Monaten nicht mehr, danach stehen die auf der Seite der Unternehmen. Diese brauchen die schließlich langfristig gesehen mehr.

Spannend und zeitintensiv

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Das duale Studieren war von dem Modell der geteilten Woche sehr interessant und mit spannenden Fächern versehen. Sehr cool war der Blockunterricht, wo sich alle Studierenden deutschlandweit an einem Standort getroffen haben, um dort ihre fachspezifischen Inhalten auseinanderzusetzen.
Wichtig ist, dass Beginner des dualen Studiums sich bewusst sind, dass viel Durchhaltevermögen, Disziplin benötigt wird sowie man sich seine Zeit richtig organisiert, um es sich möglichst einfach zu machen.
Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.