Sehr zu empfehlen!

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die Ausstattung ist wirklich sehr gut. Ebenfalls die Vorlesungen. Ein großer Pluspunkt ist, dass die Kurse recht klein und somit sehr übersichtlich sind und das es die 2 Tage Woche gibt und man somit regelmäßig im Betrieb als auch in der Hochschule ist und nicht so lange Blöcke hat.

Es gibt sehr spannende, interessante Module

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die Kommunikation mit den einzelnen Dozenten und Mitarbeiten ist sehr gut. E-Mails und Anfragen werden immer schnellstmöglich beantwortet. Die Zusammenarbeit mit anderen Studienorten in Deutschland ist super um sich untereinander auszutauschen! In einigen Modulen wartet man nur leider sehr lang auf seine Ergebnisse.

Einzigartiges Studium mit mangelhafter Umsetzung

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Ich finde das Prinzip der geteilten Woche (20h Uni, 20h Arbeit) super und habe den Studiengang deshalb auch schon an einige Freunde und Bekannte empfohlen. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass die Umsetzung (z.B. Abstimmung mit Heidelberg) in vielen Bereichen mangelhaft ist und meiner Meinung auch die Studieninhalte überarbeitet werden sollten. Ich für meinen Teil habe vor allem durch meinen Praxispartner viel gelernt, aber vom Studium selbst eher wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt super - alles andere lässt zu wünschen

2.8

Zu Anfang das Positive:
Die Studienortsleitung ist von der Organisation des Studiums gut geplant. Man bekommt einen sehr guten Überblick über alle Formalitäten, den Studienablauf und wird über Änderungen schnell über E-Mail kontaktiert. Bei jedem Anliegen kann man sich jederzeit an Mitarbeiter telefonisch und per Mail melden. Auch bei Problemen mit dem Praxisbetrieb und sämtliche Umorganisationen diesbezüglich sind top!
Die Leistung oder die Fähigkeit der Dozierenden zu Lehren ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023