1. home Home
  2. chevron_right Bauingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maya fragt am 07.08.2023

Wo kann ich mich für das 4wöchige Vorpraktikum auf einer Baustelle bewerben? Bisher bekam ich nur Absagen von Bauunternehmen.

Hallo Maya,
Ich habe mein Praktikum bei eine kleinen Bauunternehmen in meiner Heimat gemacht. Jedoch ist dies schon 4 Jahre her. Schick so viele Bewerbungen los wie du kannst. In der Regel bekommt man einen Praktikumsplatz. Ansonsten frag im Studiensekreteriat der FH Aachen nach.Die könnten vielleicht auch weiterhelfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.08.2023
Versuch es doch mal bei kleineren Baufirmen. Und am besten dann einfach direkt anrufen und nachfragen. Zusätzlich kannst du aufjedenfall auch erwähnen dass du das Praktikum für dein Studium brauchst. Ansonsten mach dir keinen Kopf das Praktikum musst du nicht zwingend vor dem Studium machen sondern kannst es auch später noch nachweisen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.08.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen