COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.8
Lea , 13.11.2019 - Architektur
4.3
Nour , 03.11.2019 - Architektur
4.2
Arnold , 31.10.2018 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Architektur
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Architektur
Master of Science
Uni Wuppertal
Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Anhalt
Architektur
Diplom
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativer Studiengang!

Architektur

3.8

Ich bin nun im 3. Semester und ich empfinde das gesamte Studium als sinnvoll und sinnstiftend. Wir werden nicht nur über gestalterische Methoden, sondern auch über den städtischen Kontext und nachhaltiges Bauen unterrichtet.
Die Organisation passiert leider häufig erst sehr spät, dafür bekommen wir aber jede Menge Hilfestellung.
Manche Aufgaben dienen nicht unserer Ausbildung, sondern dem Image der HS. Das nervt natürlich.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium und dieser Stadt.

Super Uni - nur zum Weiterempfehlen

Architektur

4.3

Super Universität mit einer guten günstigen Kantine. Studium wie ich es will, das heißt sehr praktisch strukturiert. Eine Dozentin bleibt Mir aber noch im Kopf. Sie sagt oft „Ähm“ und das kann auf Dauer nervig sein. Aber das soll niemanden von der Uni abschrecken. Echt ne gute Universität. Und die Menschen da sind auch sehr nett.

Allgemeines zum Programm Studium

Architektur

4.2

Kreativ im Sinne von der Vielzahl an Möglichkeiten und Abwechslungsreich, da jeder Tag eine andere Herausforderung darstellt. Ich will damit sagen, dass man taglich gefordert wird und viel belebt.
Dozenten sind sehr hilfreich, begeistert und mit Studenten umgänglich

Praxisnahes Studium mit spannenden Projekten

Architektur

4.0

Das Studium ist sehr praktisch ausgelegt. Man lernt direkt am Objekt und setzt gelerntes direkt um. Die Projekten sind manchmal sogar real, sodass mit mehreren Studenten daran gebaut wird. Die Dozenten sind hilfsbereit und bieten Rücksprachen für persönliches Feedback und Problemlösungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020