Zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß, allerdings sind die Abgaben viel zu früh. Ich habe im Jahr 6 Monate rein gar nichts zu tun. Dafür ist der Zeitraum der Vorlesungen viel zu eng. Unsere Abgaben befinden sich rein in der Vorlesungszeit, danach kommt nichts mehr. Andere schreiben Ihre Klausuren noch in der vorlesungsfreien Zeit, das streckt das ganze natürlich. Man steht teilweise unter extremen Druck, da man nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen macht’s Spaß

Architektur (B.A.)

Die Ateliers in der hochschule sorgen für ein tolles Umfeld für Austausch und das gemeinsame Arbeiten. Für mich ist das mit das wichtigste im Architekturstudium. Die Ausstattung geht über eine kleine Architekturspezifische Bibliothek, einem Shop für Architekturbedarf und Druckmöglichkeiten, sowie einem CAD-Labor und einer gut ausgestatteten Werkstatt bis hin zur Mensa direkt im Gebäude.

Organisatorisch ausbaufähig

Architektur (B.A.)

Bin nun im 3ten semstmster, aber an der organisation hat sich nicht viel gebessert.
Anfangs hab ich es noch auf corona geschoben, da dies ja vieles erschwert hat, aber jetzt liegt es glaube ich nicht mehr daran. Würde mir wünschen dass die Kommunikation zwischen den Dozierenden einheitlicher ist, aber auch zu den Studierenden transparenter abläuft.
Dazu kann man noch sagen, dass die Hochschule für so viele Leute in unserem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Infrastruktur, solide Berufsvorbereitung

2.3

Das Architekturstudium an der HSB vermittelt die substanziellen Inhalte und bereitet auf den Berufsalltag vor.

Die künstlerische Dimension des Entwurfsprozesses kommt im Vergleich zu den Studiengängen an anderen Hochschulen oder Universitäten zu kurz. Essenzielle Grundlagen der Komposition, Farbenlehre, geschichtliche Inhalte, etc. werden in den Modulen nicht thematisiert und obliegen dem Selbststudium, für welches in der Realität keine Zeit bleibt.

Die schulische Infrastruktur ist zufriedenstellend, insbesondere die Werkstatt, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.