Unterfinanziert

Architektur (B.A.)

Das Studium ist generell Zeitaufwändig, darüber will ich mich gar nicht beschweren, dass wusste ich vorher. Jedoch scheint an der Hochschule Bremen öfters mal keine richtige Absprachen unter den Professor*innen zu sein, was realistisch machbar ist für einen Studierenden, der neben dem Vollzeitstudium auch noch Leben muss.
Die mentale und psychische Gesundheit leidet enorm wenn man sich zu viel unter Druck setzen lässt.
Dieses Semester fallen zusätzliche Hilfen wie Tutor*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrung

Architektur (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Organisation. Die Absprache zwischen den Modulen ist sehr mangelhaft! Darüber hinaus ist die Aufgabenbeschreibung oft ungenügend, gar verwirrend. Dies sind Kritikpunkte die inzwischen bekannt sind, daher hoffe ich das die in Zukunft behoben werden.

Sucht euch lieber eine bessere Hochschule

Architektur (B.A.)

Grundsätzlich würde ich sagen, ist die Hochschule wie jede andere Hochschule, die Architektur anbietet. Es ist einfach ein sehr zeitintensiver Studiengang und teuerer Studiengang. Allerdings würden ich sagen, man erhält an dieser Hochschule wenig Unterstützung von den Lehrenden und man bringt sich so gut wie alles selbst bei. Die Aufgabe sind teilweise willkürlich und die Rücksprache eher verwirrend als hilfreich.

Praktische Erfahrung

Architektur (B.A.)

Durch ständiges praktisches behandeln von Themen und Projekten bekommt man einen tollen Einblick in das bevorstehende Berufsleben.
Es finden regelmäßige Exkursionen statt in denen man viel lernt über Architektur in der Welt. Orte wie Kopenhagen, Südtirol oder auch mal weiter weg wie Sansibar sind erreichbar durch den Studiengang.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.