Architektur (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Einer der besten Entscheidungen in meinem Leben
Bereits durch meine Eltern konnte ich als Kind erste Eindrücke in dem Bereich der Architektur sammeln und so mich in das Themengebiet einarbeiten. Wodurch mein Interesse für Gestaltung und Design weiter wuchs. Mithilfe der kompetenten Studieninhalten der Hochschule München konnte ich mein Interesse mit praktischem und theoretischem Wissen verbinden.
Architektur HS München
Die Hochschule gefällt mir echt gut. Der Standort ist ein anderer zusammen mit 2 anderen Studiengängen was es sehr ruhig und entspannt macht. Fast alle Profs und Dozenten sind super nett und versuchen bei Fragen immer so gut zu helfen wie es geht. Auch die Inhalte und Aufgaben sind mega interessant.
B.A Architektur
Das Studium ist konstant zeitintensiv und dahergehend fordernd. Durch zahlreiche Projektarbeiten ist der Studiengang sehr kreativ und durch Gruppenarbeit steht man in stetiger Interaktion mit seinen Kommilitonen. Die Professoren sind an der HM unmittelbare Ansprechpartner und Projektbetreuer.
Sehr kreativ und etwas zeitintensiv
Es ist sehr praktisch angelegt, man baut viele Modelle und zeichnet viel. Der Lernpart für Fächer wie Geschichte oder Städtebau fällt relativ angenehm aus. Man muss Spaß an basteln, zeichnen, bauen, tüfteln haben, da man vor manchen Abgaben die ein oder andere Nacht an Projekten verbringt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter