COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 687 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.3
Lilien , 16.09.2020 - Architektur
4.1
Viktoria , 14.06.2020 - Architektur
3.6
Carolin , 13.05.2020 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Architektur und Stadtplanung
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
International MediaArchitecture
Master of Science
Uni Weimar, University at Buffalo
Architektur
Bachelor of Arts
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend und fordernd

Architektur

3.3

Sehr interessantes Studium mit sehr vielfältigen Lehrinhalte quer Beet, also von geschichtlichem bis in die heutige Zeit, gesellschaftlichen Verknüpfungen, sowie Technik und künstlerische Kreativität und Freiheit ist alles dabei. Sehr anspruchsvoller Studiengang bei dem viel Projektarbeit nötig ist, die auch in Gruppen stattfindet und zeitaufwendig Projekte allgemein. Am Ende hat man dann jedoch ein abgeschlossenes Projekt vor Augen und sieht was man tatsächlich geschafft hat. Handwerkliches Geschick beim Modellbau ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr künstlerisch, viel Praxis, intensives Studium

Architektur

4.1

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, meine Kommilitonen sind die besten und nach bereits dem ersten Semester hatte unser Jahrgang eine hammer Gemeinschaft. Bevor man Architektur anfängt zu studieren, sollte man eine Ausbildung, am besten als Zimmerer, absolvieren. Ansonsten tut man sich, wie ich, etwas schwer, obwohl ich auch die erforderlichen 2 Monate auf dem Bau war. Tatsächlich bereue ich es sehr keine Ausbildung gemacht zu haben. Als Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur Gestalten

Architektur

3.6

Das Architekturstudium ist ein sehr forderndes und aufwendiges Studium, in dem man die Leidenschaft zur Architektur vertiefen kann.
Es bedarf viel Wille und Ergeiz um sich durch dieses Studium zu kämpfen. Doch am Ende steht das Ziel, dass man ein Teil des Bauens sein kann und seine Umgebung damit zu prägen und verbessern zu können.

Super, wenn man Lust dazu hat.

Architektur

3.8

Ich hatte kurz davor BWL angefangen, und das Studium ist definitiv taffer und wesentlich Zeitaufwendiger, lohnt sich aber auf alle Fälle, wenn man Lust dazu hat. Man darf die Kosten die man damit hat aber nicht ganz außer Betracht lassen, weil sich sehr viel nach der Zeit ansammelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019