Unorganisiert

Architektur (B.A.)

leider kam es in den 1,5 jahren, die ich studiere, immer wieder dazu, dass dozenten spontan ihre vorlesungen nach hinten oder nach vorne verlegt wurden. Dadurch ist es fast unmöglich nebenbei das nötige Kleingeld für die vielen Modellbaumaterialien zu verdienen. Trotzdem ist es ein spannender und toller Studiengang.

Anwesenheitspflicht

Architektur (B.A.)

Wir hatten an einer Lehrveranstaltung, die richtig langweilig organisiert war, Anwesenheitspflicht. Das war echt nervig. Man hätte die Lehrveranstaltung auch interresanter gestalten können. Manche Dozenten hatten ihre Lieblinge, das hat man richtig gemerkt. Die haben mehr Aufmerksamkeit bekommen, als man selber.. Aber im Großen und Ganzen war das Studium gut.

Am Anfang ist es schwer

Architektur (B.A.)

Ja was soll man sagen, nNach dem das erste Semester überstanden ist konnten wir erstmal alle erleichtert durchatmen.
Dieser Studiengang ist kein typisches "studieren" wie man es sich vorstellt. Wer glaubt sich bis zum Semesterende zurück lehnen zu können und erst in der Prüfungsphase was tun zu müssen ist hier falsch gelandet. Direkt am 1. Tag wurden wir mit der ersten Aufgabe beglückt die innerhalb von 2 Wochen bearbeitet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Organisation zu Lasten der Studenten!

Architektur (B.A.)

Die Hochschule ist durchweg unorganisiert. Regelmäßig erfährt man wichtige Informationen zu spät oder Angaben/Abgabeleistungen werden geändert und ergänzt, ohne die Studenten zu informieren, oder aber wieder zu spät.

Die Kommunikation unter den Professoren ist sehr mangelhaft. Selbst bei integralen Projekten, weiß der eine nicht was der andere vor hat. Dies führt dazu, dass die Studenten zwischen den Professoren hin und her jonglieren müssen und der Arbeitsaufwand im einzelnen zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.