Ganz anders als gedacht

Architektur (B.A.)

Ich hatte sehr viel Lust auf das Studium und habe mich gefreut als es endlich losging.
Aber es ist alles sehr unorgsnisiert und die Aufgaben sind zu viele in zu kurzer Zeit. Einige Module sind echt gut, aber überwiegend frage ich mich: "was soll das hier?"

Eine große schusselige Familie

Architektur (B.A.)

Alle sind sehr nett und man fühlt sich, wie in einer großen, aber nicht sehr gut organisierten Familie.
Die Dozenten lassen immer mit sich reden und merken auch, wenn man überfordert ist, das einzige, was ein bisschen schade ist, ist, dass die Absprachen untereinander nicht so gut funktionieren. Die Zeiten sind unregelmäßig, manchmal überschneiden sich größere Abgaben und dann weiß man häufig nicht, wie man sich die Zeit gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und groß und familiär

Architektur (B.A.)

Du lebst auf einer Augenhöhe mit den Professoren. Die Hochschule ist familiär und jeder hilft jedem. Bremen ist ein Dorf und eine Großstadt in einem! Was auch nur aber spricht...
Die Hochschule bietet leider keinen großen Campus wie man es sich normalerweise vorstellt. Aber die Studenten geben sich Mühe das beste daraus zu machen. Die Architekten haben viele eigene Aktionen wie Kinos oder andere Veranstaltungsreihen. Eine eigene holzwerkstatt gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Prinzipiell kann ich diesen Studiengang an der Hochschule Bremen jedem empfehlen der Interesse an Architektur, Spaß am zeichnen hat und kreativ ist.
Die Hochschule ist schön und gut ausgestattet. Jedes Semester bekommt einen eigenen Arbeitsraum zur Verfügung gestellt. Die Organisation rund um die Lehrveranstaltungen, exkusionen und eventuelle Rücksprachen lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Lange Wartezeiten bei den Für sie Semesterabreiten wichtigen Rücksprachen. Teilweise sind die Professoren bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.