Architektur begeistert und fesselt mich

Architektur (B.A.)

Um mit dem Studium zurecht zu kommen, muss man sehr viel Zeit investieren. Mein Leben hat sich komplett verändert. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass obwohl ich mich ständig über die stressige Zeit "beschwere", es mir sehr viel Spaß macht. Ich bin froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe.

Gefällt mir!

Architektur (B.A.)

Das Architektur-Studium ist im Ganzen betrachtet ganz gut! Es ist sehr interessant und die Aufgaben machen meistens auch Spaß.
Jedoch ist es sehr anspruchsvoll und zeitintensiv!
Ich würde mir in manchen Fällen eine bessere Organisation wünschen, bisher hat allerdings immer alles gut geklappt!
Die Freude überwiegt eindeutig!

Gute Betreuung, familiär, einfach

Architektur (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor Architektur an der Hochschule Bremen absolviert und möchte nun neue Erfahrungen an einer anderen Einrichtung sammeln, trotzdem war ich erstaunt über die vielen negativen Erfahrungen, die ich hier lese, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Das Studium Architektur an der HSB ist sehr zeitintensiv (gilt jedoch für Architektur generell und alle Hochschulen)
Ein Künstlerisches Grundverständnis, kreatives Arbeiten und räumliches Vorstellungsvermögen wird vorrausgesetzt und gefördert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kreativität findet dich!

Architektur (B.A.)

Direkt zu Beginn des Studiums wird man sehr gefordert. Das gilt sowohl in Bezug auf sein Zeitmanagement, als auch die Kreativität. Aber wenn du kreativ bist, ist es das Beste, was du machen kannst! Am Anfang werden dir die Inhalte des Studiengangs durch gefühlt wahllose Themen und Projekte beigebracht, doch letztendlich führen sie alle zum Ziel.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.