Lohnt sich!

Architektur (B.A.)

Ein Studium im Studiengang Architektur an der Hochschule Bremen lohnt sich! Nicht nur die Dozenten, die neuen Räumlichkeiten und die lebendigen Studienkollegen sondern auch die Lehrinhalte sind absolut stimmig. Habe es mir trockener vorgestellt und bin begeistert.

Anspruchsvoll, aber super!

Architektur (B.A.)

Ich liebe mein Studium an der Hochschule Bremen.
Man muzss auf jeden Fall mit ganzem Herzen dabei sein, da der fest vorgegebene Stundenplan voll und die Aufgaben und Präsentationen umfangend sind. Da sind die Tage schon einmal etwas länger. Gerade kurz vor den Semesterferien.
Dafür macht es aber auch unglaublich Spaß! Die Dozenten, mit denen man größtenteils sehr persönlichen und engen Kontakt hat, sind nett und hilfsbereit, Vorlesungen sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raubt deine Nerven

Architektur (B.A.)

Ich hatte uberhaupt kein social life mehr.
Das Studium bietet keine Pausen, d.h. man hat ständig was zu tun. Sei es theoretisch oder praktisch. Finanziell hat es auch ein Loch im die Haushaltskasse gefresse, da man die ganze Modellmaterialien bestellen musste. Alles aus eigener Tasche. Und da kam dann einiges zusammen.

Motivierende Dozenten

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht und vermitteln Inhalte gut und verständlich. Man wird anregt, zu lernen und sich auch künstlerisch weiterzubilden. Leider ist keine Wahl von Modulen möglich und es gibt nur einen fixen Stundenplan für das komplette Semester. Dadurch steht man untereinander aber auch in engem Kontakt mit allen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.