Wenn man lernt zu atmen

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium hat mich gefesselt und lehrte mir dazu die eigene Selbstverwirklichung. Als Frau mutig die Instanzen zur Karriere täglich zu überwinden, Mut zur Tat zu beweisen und aus Fehlern lernen zu dürfen. Das Privileg der School of Architecture der Hochschule Bremen ist die bedingungslose Liebe zum Fach und die allgemeine Chancengleichheit. Müsste ich das Studium mit einem Satz zusammenfassen, würde ich zu dem Schluss kommen, ohne es zu wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Studiengang!

Architektur (B.A.)

Ich bin nun im 3. Semester und ich empfinde das gesamte Studium als sinnvoll und sinnstiftend. Wir werden nicht nur über gestalterische Methoden, sondern auch über den städtischen Kontext und nachhaltiges Bauen unterrichtet.
Die Organisation passiert leider häufig erst sehr spät, dafür bekommen wir aber jede Menge Hilfestellung.
Manche Aufgaben dienen nicht unserer Ausbildung, sondern dem Image der HS. Das nervt natürlich.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni - nur zum Weiterempfehlen

Architektur (B.A.)

Super Universität mit einer guten günstigen Kantine. Studium wie ich es will, das heißt sehr praktisch strukturiert. Eine Dozentin bleibt Mir aber noch im Kopf. Sie sagt oft „Ähm“ und das kann auf Dauer nervig sein. Aber das soll niemanden von der Uni abschrecken. Echt ne gute Universität. Und die Menschen da sind auch sehr nett.

Allgemeines zum Programm Studium

Architektur (B.A.)

Kreativ im Sinne von der Vielzahl an Möglichkeiten und Abwechslungsreich, da jeder Tag eine andere Herausforderung darstellt. Ich will damit sagen, dass man taglich gefordert wird und viel belebt.
Dozenten sind sehr hilfreich, begeistert und mit Studenten umgänglich

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.