Sehr gute Wahl

Architektur (B.A.)

Meiner Meinung nach ist es ein sehr Zeitintensiver Studiengang, jedoch macht es aufgrund des kreativen Arbeitens sehr viel Spaß. Ich habe zwar die ersten beiden Semester online studiert. Dies war aber super organisiert und hat super funktioniert. Ich freue mich auf die Zeit im Präsenzstudium.

Digitales Studieren

Architektur (B.A.)

Uns werden Programme vorgeschrieben zu kaufen. Damit verbunden müssen wir uns auch während des Semesters einen Leistungsfähigen Laptop kaufen (mit dem man problemlos an Programmen, wie ArchiCAD arbeiten kann), obwohl uns vor beginn des Studiums gesagt hat, dass wir bis zum 3. Semester keineswegs ein Laptop anschaffen müssen und sollen - obwohl vornherein klar war, dass wir digital Studieren und höchstwahrscheinlich von der Handzeichnung schnell einen Sprung zur digitalen Zeichnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv zeitaufwendig aber inspirierend und spann

Architektur (B.A.)

Das Studium hat mir mehr zugesagt, als erwartet: Gerade die kreative Arbeit und der Blick für das gestalterische Detail werden besonders in den Fokus genommen und die StudentInnen dabei sehr gefordert. Das bedeutet zum Teil viel Stress und auch mal Nächte durchzuarbeiten, aber wer Spaß daran hat, lernt schnell sehr viel dazu und ist somit bestens auf die Berufswelt vorbereitet.

Motivation durch Praxis

Architektur (B.A.)

Im zweiten Semester online zu studieren ist sicherlich kein normaler Studienverlauf. Man kennt kaum Leute und hatte besonders zu Beginn sorgen wie alles verlaufen würde. Inzwischen haben sich diese Sorgen aber aufgelöst. Durch die Dozent*innen und Tutor*innen fühlt man sich zum einen an der Hochschule aufgenommen und wird online so gut es auch nur möglich ist unterstützt. Auf Fragen wird geduldig eingegangen und man hat die Sicherheit jederzeit eine*n Ansprechpartner*in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.