Trotz Umstände Gut

Architektur (B.A.)

Trotz der aktuelle corona situation geht die Hochschule sehr gut damit um und hat gut auf Online-Unterricht umgeschaltet. Es gibt virtuelle Exkursionen die gut durchdacht sind. Der Studieninhalt wird gut vermittelt ,die Einschränkung keine Werkstätte zu haben ist nervig aber nicht änder bar.

Kreativität und Spaß statt trockenem Lernstoff

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist sehr kreativ. Es wird viel praktisch gearbeitet, sei es Zeichnen oder Modelle bauen. Oft sind wir auch draußen unterwegs um uns Orte und Gebäude anzusehen, zu analysieren und die Ergebnisse dann eigenständig neu darzustellen. Es gibt kein richtig oder falsch, solange du hinter deinen Entscheidungen stehst und diese begründen kannst, wirst du positives Feedback bekommen. Architektur zu studieren macht deshalb Spaß, weil du nicht stumpf etwas auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Versuch

Architektur (B.A.)

Nachdem ich bereits ein Studium abgebrochen habe, habe ich einen Studiengang gefunden, in dem ich mich frei entfalten kann.
Es wird zwar ein Thema gestellt, bei dem man die Arbeitsschritte erlernen soll, aber in der Umsetzung darf man frei wählen, welchen Kreativen Prozess man wählt. Außerdem wird man zusätzlich immer unterstützt, wenn man Hilfe sucht, sowohl von seinen Kommilitonen, als auch von den Dozenten. Es macht Spaß etwas Neues zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona sehr gut

Architektur (B.A.)

Alles wurde auf Online umgestellt , dennoch läuft die Organisation sehr gut. Gute Dozenten, gute Lehrinhalte. Ich bin sehr begeistert von dem Studium. Die Praxis liegt im Vordergrund es wird an Hand von vielen bestehenden Architektonischen Beispielen gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.