Kreatives studieren

Architektur (B.A.)

Mittlerweile befinde ich mich im 5. Semester und bin zufriedener als je zuvor. Das Studium ist besonders kreativ und zeitintensiv gestaltet. Die Zusammenarbeit erfolgt nah mit den Dozenten und Tutoren. Besonders gefällt mir die Möglichkeit in den vorhandenen Werkstätten und Ateliers zu arbeiten. Gerade der Austausch zwischen Studenten untereinander ist ein wichtiger Bestandteil des Studiums, da an der HSB vor allem in Partnerarbeit entworfen wird.

Architektur studieren? Komplett neue Welt

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr eigen verglichen mit all den Erfahrungen, die ich in meinem Umkreis gehört habe! Das Semester endet kurz nach der Vorlesungfreien Phase und wir schreiben keine Hausarbeiten oder sonstiges aber dafür haben wir alle zwei Wochen Abgaben und sind über das ganze Semester gestresst weil man nichts verpassen darf, da es kein Studiengang ist wo man Sachen selbst nachholt man braucht die Meinung von Dozenten, Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales studium

Architektur (B.A.)

Man müsste sehr viel sich selber beibringen, die Organisation war zum Teil gut, zum Teil muss man ewig warten auf eine Antwort vom Professor, obwohl wichtige Dinge anstehen. Langsam haben die sich aber ins digitale Semester ei gefunden und am Ende hat es auch geklappt. Schade, dass man da nicht mehr Material zur Verfügung gestellt bekommt, man bezahlt ja auch genug.

Zufrieden mit dem Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr stressig und zeitaufwendig. Man muss viel Geld für Materialien ausgeben die leider nicht günstig sind. Aber da mir das zeichnen und das bauen der Modelle viel Spaß macht, gleicht es sich ein wenig aus.
Ich mache beim Gewinnspiel mit weil ich das iPad gut gebrauchen könnte. Zb um Modell Fotos zu machen, Notizen und Skizzen zu machen (ich spare dadurch Papier) und ich kann es überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.