COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 211 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.0
Theresa , 27.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Philipp , 23.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.3
Paul , 10.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen (dual)
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsingenieur Energietechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HNU - Hochschule Neu-Ulm, THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Hof

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit praktischem Bezug

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Das Wing-Studium habe begonnen, nachdem ich eine Mathematik-Studium abgebrochen habe, da es mir zu theorielastig war. Im Wing-Studiengang nimmt man sowohl auf wirtschaftliche als auch auf physikalische Themen Bezug. Die Hochschule bindet dabei gute Übungen und auch physikalische Praktika ein um einen praktischen Bezug zu ermöglichen und es so besser verständlich zu machen. Man sollte sich vorher gründlich über die Inhalte informieren, da ich gemerkt habe, dass viele überrascht waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Alle, die breit aufgestellt sein wollen

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

In erster Linie ein sehr Mathe und Physik lastiger Studiengang, der mit Wirtschaft bereichert wird. Es ist aber ein sehr angenehmer Wechsel aus allem, sodass es abwechslungsreich ist. Zu den meisten Stoffen kann man Praxiserfahrungen während des Semesters sammeln mithilfe von Praktika, etc. Des weiteren hat man einen guten Kontakt zu den Professoren, die einem such schnell Unklarheiten aufklären.

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Es gibt Profs, die einen manchmal enttäuschen, jedoch ist die mehrzahl engagiert und alle sind sehr nahbar. Man kommt schnell mit ihnen in Kontakt, wenn etwas zu lösen ist, und die meistenProbleme lassen sich gut aus dem Weg schaffen. Die Organisation an der Uni ist sehr leicht.

Gute Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

Sind alle ganz lieb und hilfsbereit, sodass man selbst im Jahrgang neben 100 anderen nicht untergeht. Du als Einzelperson wirst gefördert und dir individuell weitergeholfen. Es macht Spaß dort zu studieren! Nur durch Corona wird das ganze gerade Einwendung eingedämmt, aber selbst dabei zieht die htw durch und wir lernen weiter und lassen das Semester nicht einfach ausfallen.

  • 1
  • 11
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020