Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang in dem viele technische und auch wirtschaftliche Themen behandelt werden, was für mich perfekt ist da ich an beidem interessiert bin. Trotz Onlinelehre ist das Studium super organisiert und die Professoren geben sich sehr große Mühe, die Module interessant und größtenteils praxisbezogen zu gestalten. Ich bin bis jetzt super zufrieden und könnte mir keinen passenderen Studiengang vorstellen auch wenn ich bis jetzt leider noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und antworten schnell auf E-Mails. Aber man muss auch sagen in einer online Sitzung ist es schwer genauere Fragen beantwortet zu bekommen. Der Studiengang ist sehr durchdacht. Zuerst kommen viele Grundlagen, die sich immer weiter aufbauen.

Anspruchsvoll , praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist eine schöne Hochschule mit guten Professoren. Das Studium war nicht leicht, aber es stellt eine gut für das Berufsleben auf. Vor allem das Plichtpraktikum und die Möglichkeit seine Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben.
Zum Teil ist das Studium sehr Zeitintensiv. Das Grundstudium ist sehr Mathe lastig. Wenn man mal was nicht besteht oder hinterherhinkt wird einen Hilfe angeboten und man verliert den Mut nicht.

Vereint BWL und Technik in einem !

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein spannender Studiengang. In dem alle Fächer auf einander aufbauen.
Das online Semester ist an sich sehr schwierig aber die Dozenten geben ihr bestes. Der Studiengang dauert 7 Semester und enthält alles wichtige für diesen Bereich. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.