Unterschiede der Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe das Gefühl das manche Dozenten sich sehr viel Mühe geben während andere nur von eine ppt ablesen. Es gibt nicht sowas wie einen Durchschnitt eher sehr gut und sehr schlecht.
Dem Campus fehlt sowas wie Bänke, Gemeinschaftsräume etc. wir haben zwar eine Cafeteria aber an anderen Alternativen zum sozialisieren mangelt es sehr habe ich das Gefühl.

Hält was es verspricht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Mix aus Wirtschaft (angewandte BWL, Marketing & Personal) und Ingenieurwesen ( Physik, Statik, Mathe...) bietet eine Menge Abwechslung im Studienalltag. Also für interessierte Studenten, die ihre stärken im Naturwissenschaftlichen Bereich sehen, aber auch Interesse an Wirtschaft haben, weiterzuempfehlen. :)

Praktischen Anwenden ist hier der Standard

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Am meisten gefällt mir an meinem Studium an der HTW, dass es auf das praktische Anwenden ausgelegt ist. In den meisten Prüfungen darf man bspw. Spickzettel mit hinein nehmen. So muss man die Formeln nicht auswendig können, sondern Anwenden können, was einem in Endeffekt auch viel mehr bringt.

Ausstattung an Hochschulen schätzen gelernt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In Physik, Elektronik oder Baustoff wurde mir klar, dass deutsche Hochschulen über eine sehr gute Ausstattung verfügen und theoretische Lerninhalte sehr gut im Labor getestet werden können. Physikalische Reaktionen mit dazugehörigen Rechnungen, Erstellen von Schaltkreisen und das Testen von verschiedenener Zusammensetzungen von Beton erschien mir als äußerst teuer. Bei dem Entwurf von Beton wurden sogar absichtlich Fehler gemacht, um den Studenten die Folgen davon zu demonstrieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.